The Times They Are A-Changin‘

Die letzten Jahre waren für uns alle wirklich eine Herausforderung – zumindest verglichen mit dem, was vorher war. Es zu bejammern bringt aber nichts. Wir alle müssen uns dem stellen.   Zwischen den Jahren   Bei all diesen Veränderungen kommen Weihnachten und die Tage „zwischen den Jahren” gerade recht. Es tut gut, innezuhalten und Zeit mit denen zu verbringen, die uns wichtig sind.   Wir sagen Danke   Es ist uns in diesen Zeiten ein ganz besonderes Anliegen, Ihnen zu sagen, wie wichtig Sie uns sind. Mit guten Freunden, Partnern und Weggefährten, auf die man sich verlassen kann, sind auch
Read More

Wechsel am Hochwald-Standort

Beim Milchspezialisten Hochwald tritt 2023 ein neuer Standortleiter seinen Dienst an. Jürgen Wolf verantwortet ab 1. Februar den Betrieb des Werkes in Mechernich. In der Branche kennt sich der staatlich geprüfte Techniker für Milchwirtschaft und Molkereiwesen sowie ausgebildete milchwirtschaftliche Laborant aus. Zuvor war Wolf etwa zehn Jahre lang Standortleiter des Arla-Werkes in Pronsfeld. Dort war er mit der Führung der Bereiche Qualitätsmanagement, Produktion, interne Logistik, Instandhaltung und Engineering betraut. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte die Milch-Union-Hocheifer in Pronsfeld, wo er verschiedene Leitungsfunktionen innehatte. Hochwald Foods ist ein milchverarbeitendes Tochterunternehmen der genossenschaftlichen Hochwald-Gruppe. Zum Portfolio des Nahrungsmittelherstellers zählen diverse Milchprodukte,
Read More

Hansen übernimmt Laserworks

Hansen erweitert seine Flächenlicht-Sparte durch die Integration von Laserworks by allin B.V. Das niederländische Unternehmen für Lichtwerbung ist im selben Branchensegment tätig wie Hansen. Durch den Erwerb der Anteile an Laserworks wird der deutsche LED-Spezialist zum Produktionspartner – und die Amersfoorter zu Haselundern. Zum Jahreswechsel wird der komplette Maschinenpark mitsamt Warenlager nach Schleswig-Holstein, in die Fertigungsstätte von Hansen umziehen. Dann heißt es bei den Holländern „Made in Germany“. Für die Kunden aus den Bereichen Ladenbau, Interieur, Werbetechnik und Küchen ändert sich ansonsten nicht viel. Die Bauweise der Profile bleibt wie bisher. Die Kundenbetreuung BeNeLux übernimmt Remko van der Laak. Den
Read More

Mehr DOOH At-Retail

Digital Out of Home (DOOH) ist weiterhin auf dem Vormarsch – insbesondere digitale Screens At-Retail, wie der aktuelle Nielsen Werbetrend zeigt. So erwirtschafteten die digitalen Außenwerbeträger den zweiten Monat in Folge ein sattes Plus. Allein im November wurde mit DOOH ein Brutto-Umsatz von 112,86 Millionen Euro erzielt, berichtet das Institute for Digital Out of Media (IDOOH). Damit beträgt der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahresmonat rund fünf Prozent, beziehungsweise fünf Millionen Euro. Im Oktober waren es sogar 10 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Marktanteil dieses Segments innerhalb der Außenwerbung steigt somit von 36 auf 40 Prozent. Das Wachstum von
Read More

Liebe geht durch den Laden

Rund um den Valentinstag präsentiert der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne seine sechs Verführerischen Früchtetees unter dem Motto „2023 gutee Gründe für Verliebte“ im Handel. Zu diesem Anlass verpasst der Teeexperte seinen Produkten passende Namen. Heiße Liebe, Sweet Kiss, Kleine Sünde, Frecher Flirt, Herzkirsche und Heißer Hugo sorgen bei den Verbrauchern für zusätzliche Kaufanreize. Das aufmerksamkeitsstarke ZweitplatzierungsDisplay in der Größe 120/20er kann von teilnehmenden Handelspartnern vom 30. Januar bis zum 14. Februar 2023 platziert werden. Jedes Verführerische Früchtetee Display enthält aktivierende Gratis-Karten passend zum Motto „gutee Gründe“, die als zusätzlicher Eye-Catcher fungieren. Zum Valentinstag passende Sprüche wie „Liebe auf den ersten Schluck“
Read More

Epta: Fresh-Up für Konditoreien

Epta hat das „Sahnehäubchen“ für Torten kreiert: eine Kühltheke, die frisch hält und zugleich Kaufimpulse setzt! Und zwar nicht nur in Konditoreien! Denn das POS-Möbel Visualis Pastry der Epta-Marke Eurocryor ist äußerst wandelbar. Optik und Ausstattung lassen sich an die Anforderungen unterschiedlicher Spezialgeschäfte, beispielsweise Metzgereien oder Supermärkte individuell anpassen. So stehen unter anderem verschiedene Materialien für die Dekorpaneele zur Auswahl. Bei der Konstruktion des Korpus aus Edelstahl mit vollverglastem Aufsatz wurde besonders auf ein elegantes Erscheinungsbild und gute Sichtbarkeit der Waren geachtet. Aber auch die Ergonomie für die Mitarbeitenden wurde berücksichtigt. Dank Fächer und Ablagen können auf der Auslagefläche unterschiedlichste Produkte präsentiert
Read More

Neuer CEO bei Kühne

Kühne – The Veggie Company bekommt im Februar 2023 einen neuen Geschäftsführer: Kai Boris Bendix. Er tritt die Nachfolge von Alexander Kühnen an. Der bisherige CEO des Konsumgüterkonzerns wechselt im Januar zu Bahlsen. Bendix war zuvor insgesamt 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als globaler Marketingleiter für Nivea. Darüber hinaus hat er die indische Tochtergesellschaft von Beiersdorf aufgebaut und die Ländermärkte Österreich, Bulgarien und Südostasien verantwortet. Auch beim zur Melitta Group gehörenden Kunststoffhersteller Cofresco war Bendix in führender Position. Zuletzt hatte der neue CEO des Hamburger Familienunternehmens eine leitende Position beim Hospitality-Spezialisten ADA Cosmetics inne. „Kühne ist ein
Read More

syscomtec erweitert Portfolio

syscomtec Distribution erweitert sein Sortiment um professionelle Display-Produkte und Lösungen von Vestel aus der Türkei. Die Vereinbarung wurde mit der Vestel Germany GmbH aus Garching bei München geschlossen und umfasst den Vertrieb von Digital Signage-Displays inklusive der neuen Prime-Serie, Videowände, interaktive Monitore und Hotel-TV-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Die Displays von Vestel kommen vorwiegend in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Leitwarten, im Einzelhandel, Gastgewerbe, Transport und im Bildungswesen zum Einsatz.   Manuel Krimmer, Vorstand Vertrieb der syscomtec Distribution AG, freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit den Vestel Digital Signage-Displays erweitern wir unser AV-Sortiment um innovative Produkte, die in Qualität, Leistung und Design überzeugen. Zudem weist Vestel starke F&E- und
Read More

Turnbeutel zum Einpacken

Pünktlich zum Veganuary bringt der Veggie-Pionier SoFine aus den Niederlanden etwas ganz Neues ins Regal: Die Gemüse Cheeze Puffer sind eine einzigartige Kombination aus Gemüse und veganer Käsealternative. Ebenfalls neu sind die SoChicken Burger auf Basis von Soja- und Weizenprotein – saftig, mit der Struktur von echtem Hähnchenfleisch und köstlicher Kruste. Für mehr Aufmerksamkeit und zusätzliche Kaufanreize sorgen ab Januar neuartige Displays in 400 deutschen Supermärkten, darunter Rewe und Edeka. Hergestellt aus leuchtend gelb bedruckter Pappe, halten die Aktions-Displays Turnbeutel in unterschiedlichen Designs bereit. Kunden, die in diesen Märkten drei Produkte von SoFine kaufen, können sich einen von über 13.000
Read More

HL zeigt bewährte Lösungen

HL wird auf der Euroshop in Düsseldorf bewährte POS-Lösungen präsentieren, die das Einkaufen zum Erlebnis machen. Denn mit attraktiven, nachhaltigen Märkten können Einzelhändlern Shopper überzeugen. Zu den weiteren Erfolgsfaktoren eines POS zählt eine einfache Verwaltung. In der Kategorie Frische wird das Unternehmen demonstrieren, wie man eine reichhaltige Produktpräsentation schaffen kann. Dabei ist nicht viel Ware erforderlich, die verderben kann. Auch im Bereich Nachhaltigkeit können sich Fachbesucher über eine Reihe innovativer Produkte informieren. Die bewährten Lösungen von HL unterstützen Händler dabei, der Aufwand für sich wiederholende Aufgaben zu reduzieren. Folglich können Marktmitarbeiter die eingesparte Zeit für andere Zuständigkeitsbereiche verwenden, wie beispielsweise
Read More