Fuchs-Display auf der Euroshop

Fuchs-Display, seit über 40 Jahren Spezialist für POS-Marketing, stellt auf der Euroshop in Düsseldorf seine Produkte aus. In Halle 3 am Stand D78 können sich Fachbesucher einen Überblick über Zubehör für Displaybau, Befestigungslösungen für VKF-Material sowie Prospekthalter verschaffen. Zum Sortiment zählen Regalstopper, Deckenhänger, Mobilé-Zubehör, Haftsauger, Klebe- und Klettpunkte sowie Profilleisten, Displayhaken, Druck-Ösen und Verbindungsschrauben. Alle Lösungen tragen zur Verkaufsförderung bei. Denn damit lassen sich Werbeträger optimal am POS positionieren, sodass Shopper auf Angebote und Produkte aufmerksam werden. Zudem ist Fuchs-Display neuerdings im Stande, mit Hilfe von innovativen Druckmöglichkeiten viele seiner POS-Lösungen zu individualisieren und somit speziell auf Kunden zuzuschneiden.
Read More

ISE: Allwetter-Design von Peerless

Peerless-AV stellt auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam erstmals in der EMEA einen Smart City Kiosk der nächsten Generation vor. Der sturmfesten Outdoor-Stele im komplett versiegelten Allwetter-Design kann weder Strahl- noch Kondenswasser etwas anhaben. Auch Staub oder Insekten können nicht eindringen, so das Versprechen des britischen Herstellers. Sogar bei extremen Temperaturen von -35 bis 60 Grad Celsius sei der Betrieb möglich. Selbst orkanartiger Wind von bis zu 217 Kilometern pro Stunde hält die Stele mit korrosionsgeschütztem Edelstahl- und Aluminiumgehäuse aus. Darüber hinaus wartet das in Schwarz und Silber erhältliche Modell KOP555XHB mit einem 55-Zoll großen Outdoor-Bildschirm, Full-HD-Auflösung und
Read More

IPP: Sterne für grüne Logistik

Als erstes europäisches Unternehmen wird IPP Pooling beim Lean & Green Award mit zwei Sternen ausgezeichnet. Diese werden an Unternehmen verliehen, die den CO2-Fußabdruck ihrer Logistikorganisation deutlich verkleinern. Dabei bieten vor allem Transport, Sortierung und Reparatur das größte Einsparungspotenzial, heißt es beim Anbieter von Palettenpooling-Lösungen. Mark Hulland, European Pooling Director von IPP, leitet das europaweite Lean & Green-Programm im Tochterunternehmen der Faber Group. „Wir haben ineffiziente Verlagerungen und ineffiziente Beladungsmuster identifiziert und konzentrieren uns auf unsere Sammlungen, indem wir die Auswirkungen des Verlusts unserer Paletten gegen die Umweltauswirkungen des Transports abwägen“, erklärt er und kündigt an: „Die nächsten Schritte für
Read More

Wie verlässlich ist ein Siegel?

Ein Urteil lässt aufhorchen: WPR-Hersteller Werner & Mertz klagte gegen WPR-Hersteller Sonett und bekam vorerst Recht, obwohl Sonnet mit dem ClimatePartner-Siegel einen anerkannten Partner an seiner Seite wusste. Stellt sich die Frage, was ist ein Umweltsiegel wert? display sprach mit ClimatePartner und Werner & Mertz. Wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht, versteht Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelhersteller (WPR) Werner & Mertz keinen Spaß – die Flasche aus „Ocean Plastic“ lässt grüßen. Nun ist das Familienunternehmen Werner & Mertz gegen WPR-Hersteller Sonett gerichtlich vorgegangen. Dieser hatte mit dem ClimatePartner-Siegel „klimaneutral Unternehmen“ auf seiner Website geworben. ClimatePartner bietet noch ein zweites Siegel
Read More

Werkstation bietet Brandschutz

Werkstation führt eine neue brandschutz-zertifizierte Stele ein. Das Neuprodukt „Lena“ ist in der Version FP Pro (Fire Protected Profiline) verfügbar. Mit dem Produktlaunch gehen die Digital-Signage-Experten mit Sitz in Besigheim bei Ludwigsburg neue Wege. Denn es ist gelungen, trotz langwieriger und komplexer Genehmigungen die Vorschriften für Brandschutz zu erfüllen. „Oberstes Ziel bei der Entwicklung war, dass die vom Gehäuse ausgehende Brandgefahr verhindert werden muss“, betont Frank Nägele, Geschäftsführer Werkstation. Diese Anforderung gewährleisten unterschiedliche Maßnahmen. Dazu zählt ein A1-Brandschutzgehäuse, intern verbaute Lösch- und Rauchmeldeeinheiten und eine spezielle Abschaltmechanik. Sie stellt das Gehäuse im Ansatz eines Brandfalls stromlos. Hinzu kommt, dass die
Read More

Euroshop: Box mit IQ von Accenta

Accenta Music & POS stellt auf der kommenden Euroshop Kiosk IQ vor – eine Box, die selbständig, ortsunabhängig und in Echtzeit Störungen erkennt, behebt und verhindert. Die Eigenentwicklung von Accenta misst relevante Umgebungsfaktoren, wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Licht und passt das Digital Signage System entsprechend an. Zudem steuert Kiosk IQ Bewegungssensoren sowie Heizungs- und Lüftungskomponenten an Playern und Bildschirmen. Nach der Übermittlung dieser Daten an ein Cloud-basiertes Dashboard werden sie dort analysiert, dokumentiert und zur Optimierung der Systemleistung genutzt. Besteht Handlungsbedarf, werden die Einzelhändler gemäß der Cloud-Alarmregeln mit Eskalationsmanagement umgehend per E-Mail, WhatsApp oder SMS benachrichtigt. Diese intelligente 24/7-Überwachung der
Read More

Metzgerei im Landhausstil

Schweitzer hat kürzlich die Dorfmetzgerei Nigg in Südtirol neugestaltet. Bereits vor mehr als 40 Jahren half der Ladenbauexperte beim Geschäftsumbau. Dank der erneuten Zusammenarbeit zeigt sich die Verkaufsfläche, die Außenfassade und das Logo in einem neuen Look. Das Designkonzept und das Layout zielt darauf ab, die Arbeitsabläufe der Inhaberfamilie zu unterstützen und die Geschäftsfelder optimal zu nutzen. Das Storedesign setzt sich aus einer Kombination von moderner Leichtigkeit und romantischem Landhausstil zusammen. Insgesamt lenkt die Einrichtung die Aufmerksamkeit auf die Produkte und das Handwerk. Die maßgeschneiderten Möbel und Kühlelemente sind nicht nur funktional, sondern setzen die Fleisch- und Wurstwaren in Szene.
Read More

interpack mit neuen Konzepten

interpack – seit 60 Jahren Treffpunkt der internationalen Verpackungsindustrie – lädt vom 4. bis 10. Mai 2023 wieder in die Messe Düsseldorf ein. Alle drei Jahre werden auf der Fachmesse Verpackungstechnologien, -materialien und -trends präsentiert. Schon jetzt ist die Messe ausgebucht. Für das kommende Jahr haben sich bereits rund 2.700 Aussteller angekündigt – annähernd so viele wie in 2017. Damit die Besucher den Überblick behalten, haben die Veranstalter ein Hallenkonzept entworfen, das den unterschiedlichen Interessen der verschiedenen Branchen entspricht. So sollen Vertreter der Nahrungsmittelindustrie, Getränke-, Süß- und Backwarenhersteller, Pharma- sowie Kosmetikhersteller, Non-Food oder Industriegüterproduzenten direkt den Weg in die für
Read More

Pelikan: Neuer Marketingchef

Die Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG beruft Robert Bierbüsse zum Chief Sales & Marketing Officer. Dank der neu geschaffenen Position sollen die Bereiche Vertrieb und Marketing gestärkt werden, teilt das Schreibwarenunternehmen mit. Künftig ist Bierbüsse für die Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey zuständig. Gemeinsam mit seinem Team wird er bestehende und neue Geschäftsfelder ausbauen und relevante Produktsortimente vorantreiben. Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Berufserfahrung. Zuvor war Bierbüsse in verschiedenen leitenden Positionen bei namhaften Markenherstellern tätig. Dazu zählen Stationen bei Unilever und beim Luxusgüterkonzern LVMH in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Transformations-Management.
Read More

Neue CEO bei Greiner Packaging

Ab 1. Mai 2023 wird Beatrix Praeceptor als neue CEO Greiner Packaging International leiten. Damit tritt sie die Nachfolge von Manfred Stanek an, der in den Vorstand der Greiner AG wechselt und bis zum Eintritt Praeceptors noch eine Doppelrolle innehaben wird. Praeceptor arbeitet derzeit als Chief Procurement Officer bei der Mondi Group. Sie verfügt sowohl über internationale Branchenkenntnisse als auch Führungserfahrung mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Über ihre neue Postion sagt Praeceptor: „Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und die neue Herausforderung ab Mai nächsten Jahres. Das Wertegefüge von Greiner hat mich von Beginn an
Read More

Fisherman’s Friend trägt Herz auf der Zunge

Stets die passenden Worte parat – die neue „Friendship-Edition“ von Fisherman’s Friend macht es möglich. Nach der erfolgreichen „Sag’s mit Fisherman’s Friend!“ Promotion im Frühjahr 2022 konzentriert sich der Experte in Sachen Atemfrische mit seinen Statement Verpackungen diesmal vor allem auf das Thema Freundschaft. Dabei funktionieren die Sprüche sowohl alleine als auch in Kombination miteinander. Statements wie „YOU & ME“ oder „Best Buddy“ finden sich auf den Top-Seller-Sorten Mint ohne Zucker, Mint mit Zucker, Cherry ohne Zucker, Eucalyptus ohne Zucker, Lemon ohne Zucker, Spearmint ohne Zucker und Raspberry ohne Zucker. Die limitierten Packungen der Kultmarke sind von März bis Mai
Read More

umdasch auf der Euroshop

Auf der Euroshop in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März 2023 präsentieren Unternehmen aus dem Retail ihre neuesten Lösungen. Die Ladenbauspezialisten von umdasch The Store Makers stellen in Halle 12 unter dem Motto „Nachhaltig Zusammen“ ihre Ideen für Einkaufserlebnisse vor. Auf dem 675 Quadratmeter großen Stand erwartet Fachbesucher ein Messe-Auftritt mit Marktplatz-Flair. Hier lädt der Aussteller zu Fachgesprächen und persönlichen Treffen ein. Auch Messepartner von umdasch werden vor Ort sein. Dazu gehören Ledcon, Spezialist für LED-Displays und Videowals, die türkische Tochtergesellschaft umdasch Madosan, die Beteiligung Store Makers Middle East aus Dubai sowie das Schwesterunternehmen Umdasch Group Ventures mit seiner
Read More