Glanzvoll verpackt

Für strahlend schöne Geschenkverpackungen sorgt ab September 2022 die Geschenktüte von Freixenet. Die Platzierung am POS ist kaum zu übersehen, denn der edle Freixenet Geschenktütenaufsteller in Form einer Freixenet Carta Nevada Flasche in Kombination mit dem Freixenet-Display sorgt bei den Shoppern für viel Aufmerksamkeit. Beim Kauf einer Flasche Freixenet Carta Nevada 0,75 Liter oder einer Flasche aus der Freixenet Wine Collection gibt es eine gratis Geschenktüte on Top – natürlich nur so lange der Vorrat reicht.
Read More

ISE: Visionäres von Sharp/NEC

Unter dem Motto „A Lasting Vision“ präsentiert Sharp NEC Display Solutions Europe auf der kommenden Integrated Systems Europe (ISE) Retail Signage Lösungen, die insbesondere durch Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit – als Basis für Nachhaltigkeit – überzeugen sollen. Neben beständigen Digital Signage Produkten, wie verschiedenen Displays, Media Player oder Content Apps für den POS werden am Messestand des Markenverbundes der beiden Hersteller auch Neuheiten für die Bereiche Meeting & Collaboration in hybriden Workflows, Transportation, Higher Education & Leisure sowie Command & Control vorgestellt. Hier können Besucher der größten und wichtigsten Messe für AV- und Systemintegratoren unter anderem die neuesten Hiperwall Software-Updates
Read More

IPP: Zusammenarbeit mit Aldi Süd

Aldi Süd verstärkt die Zusammenarbeit mit dem Pooling-Spezialisten IPP. Neben der bereits akzeptierten IPP-Viertelpalette gewinnt neuerdings auch die IPP-Europalette die Handelsakzeptanz. Davon profitiert die Supply Chain, unter anderem durch den Entfall des Zug-um-Zug-Tauschs. Eine artikel- beziehungsweise lieferantenindividuelle Prüfung sowie eine bilaterale, vertragliche Einigung zur Belieferung auf der IPP-Europalette ist vor der Umstellung stets mit Aldi abzustimmen. Stefan Herbergs, Geschäftsführer IPP kommentiert: „Wir sind stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr, dass Aldi Süd gemeinsam mit uns nächste Schritte geht. Durch die grundsätzliche Akzeptanz der IPP-Europalette haben interessierte Kunden und Lieferanten nun die Möglichkeit, nach Rücksprache mit Aldi Süd,
Read More

Schleich: Neue Marketingleiterin

Kristina von Troschke hat kürzlich die Position des Chief Marketing Officer beim Spielwarenhersteller Schleich übernommen. Damit folgt sie auf Victoria Sutch, die die Stelle interimsweise innehatte und sich nun wieder ganz ihren Aufgaben als Chief Transformation Officer widmen kann. Künftig wird von Troschke mit ihrer Arbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit in den internationalen Märkten beitragen. Dabei wird sie die globalen Marketing-Aktivitäten stärker aufeinander abstimmt. Zusätzlich wird von Troschke für die Einführung einer neuen Schleich Produktlinie zuständig sein. Im Rahmen der neuen Marketingstrategie „where stories begin“ wird sie zudem Produkt- und Kommunikationsideen kreieren. Von Troschke kann auf langjährige Erfahrung im Marketing
Read More

Wanzl schrumpft V-Markt

Wanzl hat für einen Großflächenbetreiber ein Kleinflächenkonzept realisiert: den ersten V-mini in Kaufbeuren. Er soll Verbrauchern im entlegenen, ländlichen Raum des Ostallgäus den Lebensmitteleinkauf auf kurzem Wege ermöglichen. Die Store Designer haben daher gemeinsam mit dem Betreiber der V-Märkte, der bayerischen Einzelhandelsfirma Georg Jos. Kaes, ein Nahversorgungskonzept auf Basis der Wanzl 24/7-Shop-Formate entwickelt. Dazu wurde ein leerstehender Gewerbebau umfunktioniert. Auf 400 Quadratmetern wird dort nun ein ausgewähltes Vollsortiment angeboten. Zutritt zum Supermarkt erhalten die Kunden, indem sie an der vollautomatischen Schiebetür ihre EC- oder Kreditkarte einstecken. Bezahlt wird ebenfalls digital: an Self-Checkout-Kassen. Mit der Cloud-basierten Managementsoftware von Wanzl können alle
Read More

Epta mit neuer Vertriebsspitze

Epta Vertriebsleiter ist seit September Reinhard Kern. Er löst Tobias Dietz ab, der das Unternehmen der Mailänder Epta Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat. Kern ist bei Epta Deutschland kein Unbekannter. Der Kühlmöbel-Experte war beim Spezialisten für gewerbliche Kältetechnik bislang für die strategische Organisation des Key-Account-Managements verantwortlich. In der Kälte- und Klimatechnikbranche ist Kern schon länger unterwegs. Zuvor war er unter anderem als Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Teko und als Sales Director bei der Carrier Klimatechnik tätig. In seiner neuen Funktion beabsichtigt er, den Vertrieb regionaler auszurichten. „Wir möchten zum bevorzugten Partner der gewerblichen Kältetechnik in Deutschland werden und
Read More

Tragbare Papier-Alternative

Papier-Alternativen kommen am POS immer häufiger zum Einsatz. Riedle bietet nun sogar Tragetaschen aus kompostierbarem Silphie-Papier an. Der Papiertaschenmacher aus dem „Ländle“ baut damit sein Produkt-Sortiment mit Papier-Alternativen aus schnell wachsenden Rohstoffen weiter aus. Den Rohstoff für das neuartige Material liefern regional, auf Wiesen angebaute Silphie-Pflanzen. Genauer gesagt: Das, was von ihnen übrig ist. Denn die Donau Silphie wird in Deutschland bereits seit einigen Jahren für die Produktion von Strom, Gas und Wärme genutzt. Aus den dabei als Reststoff anfallenden Fasern wird nun das Silphie-Papier für die lebensmittelechten, veganen Einkaufstüten hergestellt. Im Vergleich zu Papier aus konventionellem, holzbasiertem Zellstoff ist
Read More

Persil-Werbeikone wird 100

Persil würdigt seine legendäre „weiße Dame“. Die Ikone der Waschmittelmarke erblickte 1922 das erste Mal die Werbewelt. Geschaffen wurde die Werbefigur von Kurt Heiligenstaedt, einem Karikaturisten der Zeitschrift „Simplicissimus“. Als Model diente dem Berliner Kunstmaler seine Freundin Erna Muchow. Sie sollte, so der Auftrag von Persil, eine „luftig elegante Dame“ darstellen. Ein Florentiner-Hut und ein weißes Kleid aus dem „KaDeWe“ machten sie unverwechselbar. Bis in die 1960er Jahre warb die „weiße Dame“ für Henkels Waschmittelmarke Nummer eins – überwiegend auf Plakaten und Uhren. Seit 1950 flanierte sie zudem in einem Werbefilm über die Düsseldorfer Königsallee. Darüber hinaus schmückte sie Emailleschilder
Read More

2023 gute Gründe mit Teekanne

Unter dem Motto „2023 gutee Gründe“ inszeniert der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne im Handel seine Jahresstartaktion. Vom ersten 2. bis zum 28. Januar sorgen attraktive Aktions-Aufbauten am POS für Aufmerksamkeit. Die Großplatzierungen setzen sich aus vier Viertelpaletten zusammen und präsentieren marktindividuell die bunte Vielfalt des Teekanne-Sortiments. Dank der offenen Gestaltung bietet die Zweitplatzierung Sichtbarkeit von allen Seiten auf die Produkte und lädt zu Spontankäufen ein. Jedes Display enthält Gratis-Karten mit aktivierenden Sprüchen wie „Da fängt der Tag schon heiß an“ oder „Bevor du tee-hydrierst“. Die grafisch ansprechenden Karten dienen als Eye-Catcher und erhöhen die Verweildauer an den Zweitaufbauten.
Read More

Paper&Tea: Für alle Sinne

Das Berliner Unternehmen Paper & Tea hat Ende November seinen ersten Store in der Schweiz eröffnet. Das multisensorische Ladenkonzept von Paper & Tea soll die innere Haltung des Unternehmens „enrich people’s lives“ – widerspiegeln. Das Store Design ist geprägt von japanischen und skandinavischen Einflüssen. Dies soll einerseits die Ursprünge von Tee und Teekultur aufzeigen und andererseits die Aktualität dieses Lebensstils und den ästhetischen Anspruch von Paper & Tea unterstreichen. Denn Paper & Tea möchte die jahrtausendealte Tradition der Teekultur aufgreifen, sie weiterentwickeln und in einen globalen, urbanen Kontext stellen. Das Farb- und Materialkonzept ist dabei sehr geradlinig, in Grautönen gehalten.
Read More

BG Reklam treibt POS voran

BG Reklam entwickelt POS-Lösungen, die das Einkaufen zum Erlebnis machen. Die Produktionsstätten und der Hauptsitz des 2001 gegründeten Unternehmens befindet sich in Belgrad, Serbien. Mit über 20 Jahren Erfahrung, mehr als 200 Mitarbeitern und 5.000 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche entwirft, entwickelt und produziert BG Reklam alles unter einem Dach. Dementsprechend arbeiten die Teams im Design, der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu kreieren. Dabei kommt es darauf an, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und darauf passende  Materialien auszuwählen und interne Prozesse gemeinsam zu bearbeiten. Bei BG Reklam stehen derzeit nachhaltige Materialien und Prozesse im Mittelpunkt des unternehmerischen
Read More