Display und Zweitplatzierung – Verkaufshelfer mit Allround-Qualität
Keine andere Maßnahme der Verkaufsförderung und Sales Promotion ist so vielfältig in Gestaltung und Anwendungsmöglichkeit, wie das Display. Als POS-Promotion für den kurzfristigen Einsatz (In and Out) sind Displays oftmals aus Wellpappe gefertigt. Solche Displays lassen sich als Kundenstopper oder Markenbotschafter in unterschiedlichster Form, Farbe, Größe und Anlass realsieren. Unterschieden wird zwischen selbstdarstellenden Displays, mit klarer kommunikativer Aufgabe, sowie warentragenden Displays mit Fokus auf Abverkauf darauf platzierter Ware. Für langfristige (permanente) POS-Promotions bieten sich Displays mit den Materialschwerpunkten Holz, Metall oder Kunststoff an. Wichtig: Für die Konzeption sind spezialisierte Agenturen für den Point of Sale unabdingbar. Ebenso so, wie kompetente Hersteller für die Produktion der stummen Verkaufshelfer.
Agenturen für den Point of Sale kreieren Schaufenster
Ein wichtiger Bestandteil der Warenpräsentation, Sales Promotion sowie Verkaufsförderung ist die Gestaltung des Schaufensters. Die Entwicklung von passenden und gleichzeitig passenden Arrangements von POS-Materialien für unterschiedliche Schaufenstergrößen gilt als eine Königsdisziplin im POS-Marketing. Gefragt sind solche Schaufensterarrangements insbesondere im Fachhandel. Der Kontakt zu spezialisierten Agenturen für den Point of Sale, Deko-Spezialisten und -Lieferanten gilt als Unerlässlich.
Spezial-Agenturen für den Point of Sale firmieren durchaus unter Namen, wie: Agentur für Verkaufsförderung, Kommunikationsagentur, Sales Agentur, Agentur für Sales Promotion, Event-Marketing-Agentur, Display Agentur, Agentur für Verpackungsdesign oder VKF-Agentur. Übergeordnete Arbeitsbereich der Agentur kann ebenfalls der Bereich Brand Design sein.