- Anzeige -

Shopper, display, Magazin

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Ausgabe ist für Sie! Ein umfassendes Gesamtpaket aus Information, Innovation und Inspiration für Ihr tägliches Doing. Allen voran das Schwerpunktthema „Kühne Bühne“. Hoher Wettbewerbsdruck, steigende Online-Umsätze und gesunkene Kauflaune fordern Händler derzeit stark heraus. Ein Ansatz: Um Shopper auf die Verkaufsfläche zu locken, ist das Schaffen von Erlebnissen gefragt. Visual Merchandising ist das Stichwort. Schaufenster und Aktionsflächen als kühne Bühne nutzen, das weckt Emotionen, Erlebnisse und Kauflaune. Mehr dazu erfahren Sie ab Seite 13.
Ein Megatrend, der alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche erfasst, ist die Digitalisierung. Rewe geht seit drei Monaten voran und verzichtet auf den Handzettel. Das hinterlässt eine Lücke in der gewohnten Kommunikation des Händlers mit dem Shopper. Ob diese derzeit mit digitalen Kanälen geschlossen werden kann? Und wie sieht die Shopperkommunikation der Zukunft aus? Eine vorläufige Antwort dazu können Sie ab Seite 10 nachlesen.
Im POS Check ab Seite 29 dreht sich alles um das Abendbrot. Tief in der deutschen Kultur verankert, bietet die Mahlzeit ein gemütliches Miteinander am Feierabend, das Genuss und persönlichen Austausch vereint. Wie Marken diese positiven Assoziationen für ihren POS-Auftritt aufgreifen können und welche Trends sich im Handel bemerkbar machen, hat die Redaktion display für Sie zusammengetragen.
Ein Anlass für den persönlichen Austausch ist definitiv der display Superstar sowie der display Summit am 17. Oktober 2023 in Mainz. Mein Tipp: Melden Sie sich direkt unter www.display.de/ticket an. Ein spannendes Line-up an Referenten mit interessanten Lösungen sowie Business Cases erwartet Sie. Unter anderem mit Vertretern von Mast Jägermeister SE sowie Chep Deutschland. Dazu der Showroom mit über 70 Exponaten gelungener Verkaufsförderung beziehungsweise Shopperaktivierung – von analog bis digital. Von denen die Besten der Besten gleich am Abend auf der Preisverleihungsgala mit einem der begehrten display Superstar Awards ausgezeichnet werden. Und da schließt sich der Kreis zwischen display Magazin und Event display Superstar Award: Denn auch hier finden Sie Information, Innovation und Inspiration für Ihr tägliches Doing. Seien Sie dabei!

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display