Foto: Carles, stock.adobe.com

Fokus: Nachhaltigkeit im Handel

Längst hat der Klimawandel den Handel verändert. Denn seit Jahren achten Shopper beim Einkauf auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Diese Entwicklung ist unumkehrbar und muss sich auch am POS zeigen. Dabei ist klar: Reines Greenwashing bleibt wirkungslos und schädigt den Ruf von Markenartikelherstellern. Wie können Promotions nachhaltiger werden und Umweltschutz glaubwürdig kommunizieren? Damit befasst sich display in der kommenden Ausgabe.

Spezial: Display-Trends

Displays sind in der Markenindustrie nach wie vor ein beliebtes und effektives Werbemittel am POS. Denn sie machen auf Aktionen aufmerksam, steigern den Umsatz und stärken die Brand Awareness nachhaltig. Doch wie gelingt es, auf der Verkaufsfläche aus der Masse zu stechen? Welche Besonderheiten in der Gestaltung machen den Unterschied? Antworten darauf geben Spezialistinnen und Spezialisten aus der Displaybranche.

Foto: tiquitaca, stock.adobe.com
Foto: Pixel-Shot, stock.adobe.com

POS Check: Schmuck

Bald läuft das Weihnachtsgeschäft an. Ein Klassiker unter den Geschenken ist Schmuck. Denn viele überraschen am Fest ihre Liebsten mit Halsketten, Ohrringen und Armbanduhren und drücken damit ihre Zuneigung und Wertschätzung aus. Dementsprechend zeigt sich Schmuck exklusiv und wertig am POS. Welche Trends den POS beleben, zeigt display.