Am 17. Oktober erwartet die Fachleute aus der POS Branche das Event des Jahres. Beim Wettbewerb display Superstar Award werden die Köpfe hinter den besten POS-Aktionen der jüngeren Vergangenheit ausgezeichnet.

Natürlich werden ebendiese POS-Aktionen auch im Showroom vor Ort ausgestellt. Bei Redaktionsschluss stand die finale Zahl noch nicht fest, aber so viel sei verraten: der display Verlag rechnet mit über 70 Exponaten im Showroom. Eine eindrucksvolle Ausstellung verschiedenster Marken und Produktkategorien. Selbstverständlich können die Exponate ausgiebig begutachtet werden, das ist seit jeher die Philosophie des display Superstar Award. Denn nur was selbst gesehen und auch angefasst werden kann, kann im wahrsten Sinne des Wortes begriffen werden. Daher versteht sich der Showroom mit den Exponaten des display Superstar Awards als Inspirationslab. Eine Ausstellung, die hierzulande ihres Gleichen sucht und Impulse für kommende POS-Aktionen liefert.

Impulse dank Showroom & Summit

Flankiert wird der Showroom von dem zeitgleich stattfindenden Kongress display Summit. Ab 13.00 Uhr steht ein umfangreiches Vortragsprogramm zu aktuellen Themen und mit Breakout-Sessions einzelner Business Cases zur Verfügung. Zum Line-up an Referenten zählen mit Carsten Doliwa, Senior Director Procurement Mast-Jägermeister SE, sowie Katrin Zeiler, Senior Director Zero Waste World Chep Deutschland, absolute Hochkaräter der Branche. Diese geben Einblick in neue Lösungen für die POS-Branche oder erläutern anhand ihrer Cases die aktuelle Herausforderungen der Verkaufsförderung am POS. Ein interessanter Themen-Mix erwartet die Fachbesucher des display Summits (Vortragsprogramm siehe Kasten). Gepaart mit dem Showroom wird reichlich Brainfood und Inspiration für Trade Marketer, Einkäufer und Agenturen im Retail Marketing geboten.

Auf der abendlichen Preisverleihungsgala zum display Superstar Award werden wieder zahlreiche glückliche Sieger gekrönt. Foto: display Verlag
Showroom mit Ausstellung über 70 ­gelungenen POS Promotions erwartet die ­Besucher des display Summits. Foto: display Verlag

Raum für direkten Austausch

Der direkte Austausch der Marktteilnehmer mit Vertretern der Markenartikelindustrie, vorzugsweise Einkauf und Trade Marketing sowie Herstellern und Entwicklern von POS Promotions, -Zulieferern und POS-Agenturen wird zunehmend wichtiger. Fundamentale Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation lassen sich nicht alleine, sondern nur gemeinsam lösen. Da ist ein intensiver Face-to-Face-Austausch von Gedanken, Lösungen sowie Best-Practice-Beispielen ein wichtiger Baustein, um aktuelle Herausforderungen zu meistern.

Krönender Abschluss: Preisverleihungsgala

Nach dem Deep Dive in die Praxis erwartet die Gäste des Events am Abend des 17. Oktober die festliche Preisverleihungsgala zum display Superstar Award im Goldsaal des Hilton Hotels Mainz (Rheinstraße 66, Mainz). Die feierliche Übergabe der „Superstars“ an die Macher hinter den besten Aktionen, ist ein wichtiger Baustein des Wettbewerbs. Denn der display Superstar Award ist der Treffpunkt der Branche. Hier werden gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Kollegen die besten Köpfe des Jahrgangs gefeiert.
Das Fazit der Redaktion display: Der Tag mit dem Vortragsprogramm des display Summits sowie der Showroom und die abendliche Preisverleihungsgala sind ein Muss für alle Akteure aus der POS-Branche. Seien es nun Kreative aus der Agenturszene, Hersteller und Lieferanten von POS-Materialien oder Vertreter der Markenartikelindustrie sowie des Handels. Ein einzigartiger Treffpunkt sowie Ideen- und Austauschbörse. Ein Dreiklang aus Sehen, Hören und Feiern!

Programm display Summit 17. Oktober

13:00 Uhr: Begrüßung durch Simon Dietzen, Chefredakteur display Verlag

13:15-14:15 Uhr: Panel I – Green Marketing am POS
Vortrag: Wasch mich grün…
Heiner Weigand, Owner Karmacom GmbH
Business Case: Optimierung von 1/4-Palettendisplays
Carsten Doliwa, Senior Director Procurement Mast-Jägermeister SE,
Christoph Hartz, Vertriebsleiter Brohl Wellpappe

14:15-14:45 Uhr: PAUSE

14:45-15:35 Uhr: Panel II – Kreislauffähige Verkaufsförderung
Vortrag: Mit Mehrweg-Displays nachhaltigere Promotions schaffen
Katrin Zeiler, Senior Director Zero Waste World Chep Deutschland
Business Case: Internationales Closed-Cycle-Display
Marek Kozuch, Director Sustainability & Digital Werbetechnik Art of Display GmbH

15:35-16:00 Uhr: PAUSE

16:00-17:00 Uhr: Panel III – Innovative Display-Technologie
Vortrag: Digital Cutting für Displays
Walter Zai, Team Leader Sales DACH Zünd Systemtechnik