Ricola: Von Natur aus ein Gewinn

Seit je her steht Ricola für die gekonnte Verwandlung von natürlich wohltuenden Schweizer Alpenkräutern in sorgfältig hergestellte und leckere Premium-Kräuterspezialitäten. Da Verantwortung und Nachhaltigkeit fester Bestandteil der DNA des Unternehmens sind, legt Ricola mit der „Von Natur aus ein Gewinn!“ Promotion den Fokus bewusst auf Aktivitäten in der Natur und Gewinne, die die Lebensqualität eines jeden Einzelnen fördern. Beim Kauf eines Ricola Produkts haben Shopper nicht nur die Chance auf Gewinne, sie sind sogar garantiert. Jeder Gewinnspiel-Teilnehmer erhält sicher einen 10 Euro Gutschein des Outdoor-Ausrüstung-Online Shop Globetrotter. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer noch die Chance auf weitere Hauptpreise: Neben 3 x
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Kartoffeln nachhaltig verpackt

Das finnische Unternehmen Tuorekartano Oy stellte jetzt eine spezielle Kartoffelverpackung vor. Die Lösung aus Karton bietet eine kunststoffärmere Alternative zur herkömmlichen Verpackung von Kartoffeln . Die Premiumkartoffeln „La Ratte” erhalten künftig eine einfach zu recycelnde, biologisch abbaubare Verpackung aus einer leichtgewichtigen, widerstandsfähigen Kartonqualität von Metsä Board, einem führenden europäischen Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group. Der Karton ist ideal geeignet, um die Kartoffeln vor Beschädigung und Sonnenlicht zu schützen. Zudem trägt die kleine Verpackungsgröße dazu bei, dem Lebensmittelverderb entgegenzuwirken. Die neue Verpackung besteht aus der leichtgewichtigen Kartonqualität MetsäBoard Prime FBB EB, die aus reiner Frischfaser hergestellt wird und
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Wechsel bei Friesland Campina

Carola Knorr übernimmt zum 1. März 2022 die Position der neuen Director Marketing DACH bei Friesland Campina Germany. Damit wird sie das Marken- und Eigenmarkengeschäft verantworten. Knorr verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche. In dieser Zeit war sie in verschiedenen Positionen national und international im Marketing und Vertrieb tätig. Zuletzt leitete sie als Director Marketing das Laundry and Home Care Geschäft bei Henkel in Deutschland und der Schweiz. Knorr berichtet an den Managing Director DACH Guido Kühne und folgt auf Anne-Katrin Müller, die das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.  
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Cavendish & Harvey launcht Drops

Der international erfolgreiche Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey präsentiert zur ISM 2022 eine Dropsneuheit als Special Edition. Die neuen Mint Choco Drops überzeugen mit einer genussvollen Kombination aus frischer Pfefferminzhülle und cremiger Schokoladenfüllung. Damit stellt das Traditionsunternehmen den Schoko-Minz-Trend auf den Kopf und greift dabei die steigende Nachfrage dieser klassischen Geschmackskombination im Premium Bonbon Segment auf. Den Handel erobern die Drops ab dem Februar 2022. Als Umverpackung besticht die typisch goldene Dose der Traditionsmarke Cavendish & Harvey mit einem starken Design in strahlenden Farben und ansprechenden Abbildungen der Zutaten – für noch mehr Aufmerksamkeit im Bonbon-Regal. Gestützt wird die Produkteinführung im
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Teekanne feiert die Liebe

Der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne feiert 2022 sein 140-jähriges Jubiläum und präsentiert diesen freudigen Anlass das gesamte Jahr über am POS. Während bereits die POS-Jahresstartaktion ganz im Zeichen des 140. Geburtstags stehen wird, kommt auch der Valentinstag im Handel im Februar 2022 in den Genuss des Jubiläumsmottos. Vom 31. Januar bis zum 14. Februar kommt das aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungs-Display mit dem emotionalen „140 Jahre Liebe zum Tee“-Topschild im Handel zum Einsatz. Bestückt ist das Display mit bis zu 120 Aktionsartikeln, den Teekanne Verführerische Früchtetees. So kommen Handel und Shopper in Stimmung für den Tag der Liebenden. Begleitet wird die POS-Valentinsaktion ebenso wie
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Wanzl 24/7-Store in Kanada

In Kanada eröffnet Würth seinen ersten, gemeinsam mit Wanzl entwickelten 24/7-Store. Das neue, in Deutschland aber bereits etablierte Store-Konzept der Würth24-Niederlassungen verbindet persönlichen Verkauf mit der Möglichkeit, nach Ladenschluss eigenständig einzukaufen. Nun soll der hybride Wanzl 24/7-Store auch in Kanada, im Großraum Toronto, die Handwerker begeistern. Würth, ein Hersteller für Montage-und Befestigungstechnik bietet in seinem ersten nordamerikanischen Flagship-Store mit 24/7-Konzept mehr als 4.000 Produkte an. Zum Sortiment gehören unter anderem Schmierstoffe, Schleifmittel und Schutzausrüstung. Um auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten einkaufen zu können, benötigen die Kunden nur ein eShop-Konto. Wanzl North America (NA) hat für den Store in Vaughan eine Komplettlösung
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Neuer Marketingleiter bei Karlsberg

Die Karlsberg Brauerei ernennt Andreas Oster zum neuen Marketingleiter. Zuvor führte er dort als Geschäftsleiter das Export-Geschäft. Oster startete seine berufliche Karriere im Karlsberg Verbund 2004. Seither hatte er verschiedene Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Frankreich inne. Darüber hinaus ist er als Vorsitzender des Verbandes der Ausfuhrbrauereien und im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes aktiv. Als Geschäftsleiter Export hat er gemeinsam mit seinem Team die Export-Marken des Karlsberg Verbundes im Ausland weiterentwickelt und neue Märkte erschlossen. „Ich freue mich sehr darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team unsere Markenstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben. Wir werden nahe
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Verpoorten verschenkt Pralinés

Zur Frühjahrs-Saison macht Verpoorten Shoppern ein Geschenk. Zum „gelben Klassiker“ in der 0,7 Liter-Flasche gibt es drei Pfirsich-Maracuja-Pralinés als Gratis-Zugabe. Die flüssig gefüllten Pralinen in feinster Vollmilch-Schokolade werden von der Rüdesheimer Confiserie hergestellt und basieren auf der Pfirsich-Maracuja-Edition von Verpoorten. Die Zugabe-Aktion wird am POS mit Zweitplatzierungen begleitet. Auf 48er-Displays werden Likör und Pralinen ansprechend in Szene gesetzt und so Kaufimpulse gesetzt.
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Just Spices würzt mit Kraft Heinz

Kraft Heinz „schluckt“ Just Spices. Und Just Spices würzt mit Kraft Heinz seine Ambitionen. Das 2014 gegründete Unternehmen bietet Gewürzmischungen ohne Zusatzstoffe und gilt als Innovationsführer. Von der Mehrheitsbeteiligung des internationalen Lebensmittelkonzerns erhofft sich Just Spices weltweites Wachstum. Kraft Heinz erwirbt die Anteile der bisherigen Investoren, zu denen unter anderen Bitburger Ventures gehörte, und hält somit 85 Prozent. 15 Prozent bleiben wie bisher bei den Gründern Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach. Die Düsseldorfer sollen das Unternehmen auch weiterhin eigenständig führen. „Wir wollen Just Spices zur globalen Marke führen“, erklärt Florian Falk, CEO Just Spices. „Für diese weiterhin ambitionierten
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Gillette präsentiert Silphie-Display

Gillette zeigt ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit am POS. Dazu setzt die Marke seit Dezember 2021 erstmals auf Displays, die aus Silphie-Papier bestehen. Gemeinsam mit P&G und der PreZero-Marke OutNature hat die STI Group das Zweitplatzierungsdisplay auf Silphie-Basis entwickelt und hergestellt. Die Silphie-Faser soll dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck von Verpackungsmaterialien zu verbessern. „Dass ein so renommiertes Unternehmen wie P&G Displays aus Silphie-Material einsetzt, gibt dem Markt und den Verbrauchern neue Impulse in Richtung Nachhaltigkeit“, sagt Jakob Rinninger, CEO der STI Group, und ergänzt: „Als Pioneers in Packaging verstehen wir uns als Innovations- und Entwicklungspartner für unsere Kunden. Im Rahmen unserer
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Coole Outdoor Displays

Peerless-AV hat neue, coole Outdoor Displays auf den Markt gebracht. Die neue Generation der Xtreme High Bright Outdoor Displays liefert auch bei großer Hitze und voller Sonneneinstrahlung Höchstleistung. Ein patentiertes dynamisches Thermal-Kühlsystem sorgt dafür, dass das neue XHB553-EUK-Außendisplay sogar bei Temperaturen im Bereich von -35 bis 60 Grad Celsius cool bleibt. Darüber hinaus bietet das 55 Zoll große Display eine verbesserte Helligkeit und Lichtleistung von 2500 nits. Zudem verfügt es über einen Umgebungslichtsensor. Dieser passt die Helligkeit automatisch an die Tageszeit an. Dadurch verringern sich sowohl die Lichtverschmutzung als auch der Stromverbrauch. Weitere Verbesserungen: ein um 25 Prozent reduziertes Gewicht sowie
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Das kommt uns in die Tüte

Unternehmen machen am POS auf ihren grünen Fußabdruck aufmerksam. emotion factory empfiehlt, dafür auf Display-Werbung zu setzten, kombiniert mit einem nachhaltigen Werbemittel. Für diesen Zweck bietet das Traditionsunternehmen aus dem Schwarzwald Samentütchen. Klein, leicht und mit großer Werbefläche sind sie ein wunderbarer, interaktiver Werbebote mit Mehrwert für Artenschutz und Insekten. Das als beliebtes Werbemittel eingesetzte Tütchen bekommt durch vier unterschiedliche Papiersorten den besonderen Clou. Eine Version ist das Graspapier, das zu 100 Prozent aus nachwachsendem Rohstoff, genauer gesagt grünem Gras besteht. Der visuelle Eindruck und die Haptik tragen zum nachhaltigen Look bei. Das Material ist zudem komplett bunt gestalt- und
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