Empack Hamburg verschoben

Empack Hamburg wird auf den Sommer verschoben. Die regionale Messe der Verpackungsindustrie findet nicht wie geplant im Januar, sondern erst vom 22. bis 23. Juni 2022 statt. Der Messeveranstalter möchte dadurch allen Beteiligten frühzeitige Planungssicherheit geben. Denn die pandemische Lage habe sich noch nicht entspannt, lässt easyfairs verlauten. Zudem würden die durch die Schutzverordnung Hamburgs erforderlichen Maßnahmen den Verlauf der Messe beeinflussen – vermutlich ungünstig. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit den Ausstellern getroffen. Durch die Verschiebung der Empack Hamburg soll eine sichere, effiziente und erfolgreiche Messe ermöglicht werden. Die Terminänderung betrifft auch die parallel stattfindenden Logistics & Distribution. Damit bis
Read More

Neuer Termin für PSI

Die PSI, europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, wird verschoben. Anders als ursprünglich geplant, soll die Messe nun aufgrund des Pandemiegeschehens vom 26.­–28. April 2022 in Düsseldorf stattfinden. „Es sollte ein großes Wiedersehen nach einer herausfordernden Zeit werden”, so Petra Lassahn Messedirektorin der PSI. “Wir wissen, wie wichtig das Messeformat für die rund 6.000 PSI-Mitglieder ist.“ Veranstalter RX möchte mit der frühzeitigen Verschiebung die Unsicherheit hinsichtlich Teilnahme- und Reiseplanungen beenden. Mit der PSI im kommenden April könne den Branchen die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung sowie größtmögliche Sicherheit geboten werden, begründet Lassahn den neuen Termin der PSI. Die Verschiebung der Messe
Read More

Nachhaltige Absatzförderung

Mit nachhaltigen Verpackungslösungen für Getränke senkt Smurfit Kappa nicht nur die Co2-Emissionen, sondern steigert auch den Absatz. Dabei setzt der Display- und Verpackungshersteller konsequent auf die hochgradig recycelbaren Materialien Papier und Pappe. So auch bei der Biermarke Heineken. Für den tschechischen Ableger Pivovar Velke Brezno entwickelte Smurfit Kappa eine Präsentationslösung, welche den zuvor nur mäßigen Absatz des neuen Produkts mehr als nachhaltig ankurbelte – und zwar laut eigenen Angaben um 140 Prozent. Die besondere Deckel-Kreation für die Bierfässer ist zugleich Display und Verpackung von Bierkrügen, die als verkaufsfördernde Zugabe dienen. Die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung des achteckigen Aufsatzes verbesserte jedoch nicht nur
Read More

NicNac’s BBQ im Großformat

Seit der Einführung im Jahr 2013 gehört die rauchig-würzige BBQ Geschmacksrichtung zu den beliebtesten Sorten, für die mit Teigmantel umhüllten, knackig gerösteten Erdnüsse. Jetzt gibt es die NicNac’s BBQ auch als Vorratspackung mit 180 g Inhalt. Das XL-Format der Originalsorte erfreut sich wachsender Beliebtheit und so ergänzt die Lorenz Snack-World das Angebot um die BBQ-Variante. Dabei kommt die spezielle Packungslösung zum Einsatz: Diese einfach seitlich am Aufreißfaden öffnen und wie eine Schüssel für alle aufstellen. Die NicNac’s BBQ kommen ab sofort in Großpackungen in den Handel und präsentiere sich im neu gelaunchten NicNac’s Design. Zusätzlich zu dem Monokarton mit einer
Read More

Brandnew Impfkampagne

Wie erreicht man Impfskeptiker? Mit einer Impfkampagne, an der sich über 150 namhafte Marken beteiligen. Dabei sind unter anderen BMW, Edeka, Henkel, Hornbach, Lidl, Mercedes-Benz und Netto. Und das ist erst der Anfang. Heute, am 7. Dezember, geht die gemeinsame Aktion #ZusammenGegenCorona an den Start. Mit Slogans, die jeder kennt – aber nicht so! Denn die Claims der Brands wurden leicht abgewandelt an die Kampagne angepasst. Im Logo von Kitkat steht nun: Have a break, have a pieks. Bei Douglas heißt es: Come impf and find out. Und Persil lässt wissen: Impfen: Da weiß man, was man hat. Die Initiative
Read More

Aichinger im Store Book 2022

Das Store Design von Aichinger, Kreateur von Fresh-Food-Erlebniswelten, wird im Store Book 2022 hervorgehoben – und zwar gleich zweimal. Das Jahrbuch der Ladenbaubranche präsentiert 50 Ladenbauprojekte mit wegweisendem Store Design. Für die Bäckerei Weissensteiner in Klagenfurt entwarf und realisierte Aichinger ein minimalistisches Konzept. Von den Samtbezügen der Sitzmöbel mit 57 Plätzen über den Fliesenboden in Nussbaumoptik bis zur Theke aus Stein: Farblich ist die neue Filiale ausschließlich in Weiß und Goldtönen gehalten. Trotz puristischem Design wurde in dem 185 Quadratmeter großen Bäckerei-Café mit Ohrensesseln eine Art Lounge-Atmosphäre geschaffen. Darüber hinaus überzeugt das Store-Design durch Funktionalität. Denn dank „functional design“ sind die Laufwege
Read More

thyssenkrupp: Grünes für POS

thyssenkrupp Plastics baut sein Portfolio an nachhaltigen Produkten für die visuelle Kommunikation am POS aus. Zum Sortiment der „green products“ gehören zunächst sechs Platten. Alle werden aus natürlich nachwachsenden, recycelbaren oder recycelten Rohstoffen gefertigt. Interessant ist die grüne Produktpalette vor allem für Displayhersteller, Laden- und Messebauunternehmen. Denn die Platten sind nach Angaben des Kunststoff-Händlers und -Dienstleisters vielfältig einsetzbar und bedruckbar. Sie eignen sich sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Anwendungen am POS oder POI. Um im Sortiment der „green products“ aufgenommen zu werden, müssen die Produkte die strengen Vorgaben von thyssenkrupp erfüllen. Ausgewählt wurden unter anderem Katz Display Boards,
Read More

display 06/2021 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Dezember/Januar ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Verkaufsförderung im Kühl-, Tiefkühl-Bereich und in der Frischetheke, Technik fürs Display sowie Bücher und Zeitschriften im POS Check. Zusätzlich finden Sie im E-Magazin alle Highlights des display Superstar Awards: Gewinner, Impressionen von der Ausstellungsfläche und der Preisverleihungsgala. Außerdem dabei: Neue POS-Kampagnen sowie News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro und Homeoffice oder
Read More

Neuer Marketingleiter bei Manner

Rainer Storz wird ab sofort den Bereich Marketing und Innovation bei Manner leiten. Während seiner seiner beruflichen Laufbahn im Lebensmittelbereich war Storz unter anderem bei Marken wie Milka oder Rauch tätig. Bei Manner folgt er auf Ulf Schöttl. Als Marketingleiter übernimmt Storz die Verantwortung für die Bereiche Marketing, internationales Marketing, Brandmanagement, In-House Grafik, Konsumentenservice, Digitalmarketing und Produktentwicklung/Innovationsmanagement. In seiner Funktion berichtet Storz direkt an Manner-CEO Andreas Kutil. Storz startete seine Karriere 2000 nach dem BWL-Studium bei Kraft Foods Österreich im Brand Management. In seiner letzten Position bei Kraft Foods war Storz als Senior Brand Manager für die Marken Milka, Suchard
Read More