Plastikfreier Becher von Suthor ausgezeichnet

Rechtzeitig bevor im Juli das Verbot von To-go-Bechern aus Plastik in Kraft tritt, hat Suthor Papierverarbeitung im Januar eine nun ausgezeichnete, plastikfreie Becher-Serie auf den Markt gebracht. Jüngst wurde der „Game changer“ des Unternehmens aus Nettetal-Lobberich mit dem „Promotional Gift Award 2021“ in der Kategorie „Streuartikel“ gewürdigt. „Das zurückliegende Krisenjahr hat uns gezeigt, dass der Bedarf an hygienischen Einwegprodukten nach wie vor gegeben ist“, kommentiert Ralf Stobbe, Mitinhaber von Suthor Papierverarbeitung, einem Hersteller von Werbe- und Dekorationsartikeln aus Papier und Karton, und meint: „Nun können wir mit dem „Trendcup“ eine Lösung anbieten, bei der sich die gebrauchten Becher perfekt in
Read More

Neue Whiky-Generation

Seit diesem März setzt Diageo auf eine Innovation im Spirituosenregal. Johnnie Blonde ist ein milder, vielseitiger Whisky, der sich wunderbar zum Mixen eignet. Die Neueinführung der beliebten Marke Johnnie Walker ist somit auf die Interessen der jüngeren Generation im Alter von Anfang/Mitte 20 abgestimmt und spricht auch Personen, die bisher keinen Whisky-Bezug hatten, an. Beim ISC 2020 konnte er bereits ordentlich punkten und ist Gold-Gewinner, noch bevor er offiziell im Handel und in der Gastronomie durchstartet. Am POS ist Johnnie Blonde ein wahrer Sonnenschein und zeigt sich im modernen Aufsteller mit frischem Design. Der sommerliche Auftritt verspricht Mixing-Laune bei der
Read More

cosnova Beauty: Neuer Leiter Digital Marketing

cosnova Beauty stellt seine Führung im Bereich Digital Marketing und Customer-Relationship-Management neu auf: Thorsten Mühl hat die neu geschaffene Position als Director der Abteilung übernommen. Er verantwortet künftig die Themen Paid Media, Social Media Strategy und das Handling der sozialen Kanäle. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine Belegschaft im Rahmen des strategischen Fokusbereichs „Digital Commerce & Marketing“ verdoppelt. In seiner neuen Funktion berichtet Mühl direkt an cosnova Unternehmensgründerin und Inhaberin Christina Oster-Daum. Als erfahrener Digital Leader hatte Mühl bereits diverse führende Positionen in unterschiedlichen Branchen inne. Daher verfügt er über ein breites Expertenwissen in der Entwicklung und Implementierung
Read More

God save the potato

Intersnack startet das neue Jahr mit großen Neuigkeiten und feinsten Geschmackskombinationen. Der Marktführer im Bereich Salzige Snacks holt die englische Erfolgsmarke Tyrrells ins Chips-Portfolio. Damit kommt gleichzeitig britischer Charme ins Regal. Die Marke aus Herefordshire setzt bei der Herstellung auf das „slow-cooked“-Verfahren. Frei nach Tyrrells Motto „God save the potato“ werden die besten Kartoffeln der Sorten Lady Rosetta und Lady Claire per Hand selektiert. Anschließend werden die Produkte weiterverarbeitet. Für den einzigartigen Crunch werden die Knollen in dicke Scheiben gehobelt, mitsamt ihrer Schale geröstet und in reinem Sonnenblumenöl frittiert. So entsteht ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker ein besonderes Geschmackserlebnis. Um
Read More

Bad Reichenhaller lädt zur Gartenparty

Bad Reichenhaller bringt dieses Frühjahr die limitierte Gewürzsalz-Edition „Gartenparty“ in den Handel. Die Promotion bietet neben neuen Sorten auch 20 Prozent mehr Inhalt gratis. Mit dem Thema der Aktion folgen die Salzexperten dem Trend, sich möglichst Draußen mit Familie und Freunden zu treffen. Dementsprechend umfasst die Kampagne Klassiker wie Grill & Steak-Salz. Aber auch neue Sorten wie Zaziki und Guacamole sollen einen Hauch von Urlaubsfeeling vor die eigene Haustür transportieren. Die Promotion ist speziell für die Zweitplatzierung rund um das Thema Picknick, BBQ oder Sommerfest konzipiert. Angeboten wird die Aktion im siebenfach sortierten 35er Promotion-Thekenaufsteller sowie im 168er Promotionsdisplay. Die
Read More

Heinz: 100 Prozent pflanzlicher Genuss

Heinz launcht seine ersten veganen Produkte und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach veganen und vegetarischen Lebensmitteln. Die drei Mayo-Vegan-Geschmackssorten sind ab April im Lebensmittelhandel erhältlich. Unter der Prämisse „Geschmack ist Trumpf“ hat es sich der Saucenspezialist zur Aufgabe gemacht, eine Mayonnaise auf pflanzlicher Basis zu kreieren, die an Geschmack und Optik nichts zu wünschen übrig lässt. Und all das ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Mit den Geschmacksrichtungen „The classic“, „The Vampire Hunter“ und „The spicy one“ möchte Heinz nach eigenen Angeben alle Geschmacksgrenzen sprengen. Ob als Salatsauce, Dip oder als Zutat in kreativen Mayo-Muffins – die vegane Mayo
Read More

Kultmarke kommt ins Weinregal

Das jüngste Kapitel in der Geschichte von Deinhard spielt ab sofort im Weinregal. Nach dem Erwerb der Marke im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinseri Drei hochwertige Rebsortenweine im modernen, jedoch klassisch gehaltenen Design stehen ab sofort für den gehobenen Genuss bereit. Den Auftakt im Weinregal geben ein feinherber Riesling sowie ein trockener, charaktervoller Weißburgunder. Ein feinherber Spätburgunder Rosé mit Noten nach reifen Kirschen rundet das Rebsortentrio ab. Während Deinhard als Schaumweinmarke insbesondere durch Fernsehwerbung in den 80-ger und 90-ger Jahren Kultstatus erlangte, ist
Read More

Deutscher Systemintegrator wird schwedisch

Mit dem Erwerb von Nordland systems steigt der schwedische Digital Signage-Spezialist Zetadisplay in den deutschen Markt ein. Die an der Börse gehandelte ZetaDisplay erwirbt den in Ahrensburg ansässigen Systemintegrator Nordland systems GmbH mit einem vorläufigen Nettoumsatz für 2020 von 7,72 Millionen Euro. Deren bisherige Geschäftsführer Thomas Käselau und Andreas Pankow bleiben an Bord. Der europäische Anbieter Nordland systems ist spezialisiert auf schlüsselfertige, komplexe Digital Signage-Installationen für namhafte Kunden wie BP, Aral, Lekkerland oder Netto. Das 40-köpfige Team aus Ahrensburg verbindet sich nun mit den Software-Spezialisten, Content-Erstellern, Strategen und Ingenieuren von Zetadisplay, um das Geschäft mit dem Fokus auf Software-as-a-Service (SaaS)-Umsätze,
Read More

Traumpaar für Aperitifs

Im Rahmen der Frühjahrsoffensive von Diageo unterstützen die Spirituosenexperten auch ihre Marke Belsazar Rosé. Ab Ende April wartet ein praktischer Promo-Pack von Belsazar mit einer Gratis-Flasche Thomas Henry Tonic Water auf die Shopper. Das Duo folgt dem Aperitif-Trend und bietet eine gute Kombination für einen erfrischenden Sommerdrink. Mit der Aktion möchte Diageo das Wachstum der Marke Belsazar weiter steigern. Unterstützt wird die Kampagne durch Zweitplatzierungen. Die Displays präsentieren die Promo-Packs und liefern gleichzeitig Anreize zum Mischen von Drinks.
Read More

Cashback bei Pick

Ab Mitte Mai wirbt Pick im Handel um neue Konsumenten. Der Spezialist für ungarische Salami gewährt im Rahmen einer nationalen Cashback-Aktion beim Kauf der 400-Gramm-Variante einen Rabatt über zwei Euro. Die Aktion wird multimedial unterstützt. Eine Social-Media-Kampagne setzt die Wurstwaren und die Promotion in Szene. Im Handel kommen aufmerksamkeitsstarke Dipslays inklusive Aktionshinweisen sowie Sticker auf den Produkten zum Einsatz. Die Zweitplatzierungen kommunizieren die Cashback-Mechanik und wecken gleichzeitig die Lust auf die ungarischen Spezialitäten.
Read More

STI richtet Geschäftsführung neu aus

CEO Jakob Rinninger erweitert seinen Zuständigkeitsbereich in der Geschäftsführung von STI um die Vertriebsorganisation des Unternehmens. Andrea Wildies, seit 2017 Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing, IT, Supply Chain Management und Human Resources, hat ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit dem Beirat der Unternehmensgruppe niedergelegt. Niklas Herting, seit 2018 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der STI Group, wird zum Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) berufen. Die STI Group passt die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung an, um die strategische Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben. Die Neuausrichtung fokussiert die enge Zusammenarbeit von Werken und Vertrieb. „Die jetzige Neuausrichtung der Unternehmensstruktur wird
Read More

PSI goes digital – Messetrio findet 2021 online statt

Das Messetrio PSI, Promo Tex Expo und viscom kann in diesem Jahr nicht wie geplant, vor Ort in Düsseldorf stattfinden. Stattdessen bieten die drei Fachmessen vom 19. bis 21. Mai 2021 für die Werbeartikel-, Textil- und Veredelungsbranche ein hochkarätiges Online-Programm. Unter dem Motto „48 Hours PSI Digital“ haben alle Besucher Zugriff auf verschiedene Sourcing Tools des PSI und Produktpräsentationen. Außerdem stehen Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im PSI-TV ausgestrahlt werden, live und on-demand auf dem Programm. „Damit stehen allen Besuchern zwei Tage lang die besten Tools zur Akquise und Lead-Generierung kostenlos zur Verfügung. Indem wir der Branche in dieser schwierigen Zeit
Read More