IPP übernimmt Paletten-Pool von Zentek

Die IPP GmbH setzt ihren Expansionskurs fort. Zum 1. Januar 2021 hat das Pooling-Unternehmen den gesamten Kunststoffpaletten-Pool der Zentek Pool Systems GmbH übernommen – samt Kundenstamm. Bereits im vergangenen Jahr erweiterte IPP sein Produktportfolio und integrierte das Viertelpaletten-Geschäft von Arpack. Neben der Holz-Euro- und Halbpalette sowie der 1.4 Viertelpalette bieten die Logistikspezialisten mit europaweitem Depot-Netzwerk nun auch Kunststoffpaletten im Euro- und Industriemaß. Großes Potenzial sieht IPP vor allem in der ersten Meile der Logistik von FMCG-Industriezulieferern und in der Pharmaindustrie. Dort gelten für Lebensmittel, Drogeriewaren und Pharmaprodukte immer strengere Hygienevorschriften. Die Kunststoffladungsträger im Euroformat sind HACCP-konform und entsprechen den zertifizierten
Read More

Nachhaltig Umweltschutz wagen

Mit seiner neuen Produktlinie Salsa eco bringt Wanzl umweltfreundliche Einkaufswagen und -körbe aus recyceltem Kunststoff auf den Markt. Salsa eco steht für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis – für Kunden und Händler. „Ganzheitlich ressourcenschonendes Einkaufen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Darauf sollten Händler in der Store-Gestaltung und -ausstattung achten. Qualitätsstandards müssen dabei natürlich erhalten bleiben“, so Martin Dehm, Produktmanager Einkaufswagen bei Wanzl. Für ihr innovatives Designkonzept wurde die in Schwarz und in Grün erhältliche Modellserie bereits mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet. Die Flächen an Stirnseiten und Seitenelementen bieten Platz für Logos, Botschaften oder das eco-Siegel von Wanzl als deutliches Zeichen für nachhaltiges
Read More

Generationswechsel bei Warsteiner

Die Warsteiner Gruppe hat einen neuen Verkaufsdirektor. Seit Mitte Januar ist Maximilian Schilken verantwortlich für den Vertrieb Gastronomie in der Region Düsseldorf. Nachdem sein Vater im vergangenen Jahr nach 20 Jahren bei dem Familienunternehmen in den Ruhestand ging, gibt es nun einen Generationswechsel in der großen Privatbrauerei. Schilken ist bei Warsteiner jedoch schon länger ein bekanntes Gesicht. Bereits zu Schulzeiten und später als Student der Betriebswirtschaftslehre war er bei Warsteiner tätig, unter anderem als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb. Erfahrungen in anderen Unternehmen sammelte er als Teamleiter beim größten Catering-Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe sowie in den USA und in Neuseeland.
Read More

Zwiesel Kristallglas ordnet Marketing neu

Die Zwiesel Kristallglas AG hat die Verantwortlichkeiten im Marketing neu geregelt. Neuer Marketing Director ist Michael Eichinger. Er folgt Maike Sobek, die aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Als Vice President Marketing, Product & Communications war Sobek für die Bereiche Marketing, Produktentwicklung und Kommunikation zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet Eichinger direkt an den Vorstand Michael Reuter. Zuvor leitete Eichinger den Bereich Brand Management und verantwortete unter anderem die konzeptionelle Entwicklung und den Rollout der Marke Zwiesel Glas. Die neue Dachmarke repräsentiert die beiden Marken Zwiesel 1872 und Schott Zwiesel. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen kann auf einer 150-jährige Tradition in der
Read More

Freizeitspaß mit Lotus Biscoff

Die Lotus Biscoff Freizeitspaß-Promotion geht in die dritte Runde. Bereits 2019 und 2020 erfreute der Gebäckspezialist seine Kunden mit gratis Freizeitspaßtickets und konnte damit auch den eigenen Absatz im Handel steigern. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt die Promotion ab März erneut in den Handel und wird dabei noch auf weitere Produkte der Lotus-Familie ausgeweitet. Die Tiekcets sind bei einem von über 500 Anbietern von Freizeitangeboten deutschlandweit gültig. Die Möglichkeiten erstrecken sich vom Zoobesuch über Minigolf bis hin zum Klettergarten oder Lastertag. Und Lotus setzt noch einen drauf: unter allen Teilnehmern wird am Ende der Aktion ein Familienwochenende im Europapark oder
Read More

Senior der Thimm Gruppe verstorben

Klaus Thimm, der Sohn des Unternehmensgründers Walter Felix Thimm und langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung starb am 9. Dezember 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 83 Jahren. Er hinterlässt eine Frau, vier Kinder sowie acht Enkelkinder. Klaus Thimm hat 1983 das Unternehmen seines Vaters in zweiter Generation übernommen. Unter seiner Leitung erlebte Thimm ein beachtliches Wachstum: Neben dem Firmensitz Northeim wurden drei Werke in Deutschland und eines in Tschechien gebaut. Darüber hinaus legte er die Fundamente für die Thimm Gruppe mit ihren fünf selbstständigen Geschäftsbereichen Thimm pack’n‘display, Thimm Packaging Systems, Christiansen Print, Cartonara und corrugAid, die heute an insgesamt 20
Read More

Leibniz Butterkeks feiert Geburtstag

Eine Marken-Ikone feiert Jubiläum: Vor genau 130 Jahren brachte Hermann Bahlsen in Hannover den Leibniz Butterkeks mit den 52 Zähnen auf den Markt. Noch heute zählt der Leibniz Butterkeks zu den bekanntesten und beliebtesten Süßwarenprodukten im Lande. Der Festtag wird bei Bahlsen gebührend gefeiert. Ab März lädt der Süßgebäckhersteller die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz deshalb zur großen Goldsuche ein. In den 130-Jahre-Aktionspackungen sind insgesamt fünf goldene Tickets versteckt, die dem glücklichen Finder einen Gold-Sofortgewinn in Höhe von jeweils 25.000 Euro bescheren. Entdeckt werden können die goldenen Tickets in den Packungen von Leibniz Butterkeks, Vollkorn, Kakaokeks, Haferkeks und
Read More

Hipp zeigt Natürlichkeit

Mit über 60 Jahren Bio-Erfahrung steht der europaweit führende Babynahrungshersteller Hipp für beste Qualität, verbunden mit einem hohen Nachhaltigkeitsanspruch. Für die ganzheitliche Markenpositionierung werden diesem Anspruch nicht nur die eigenen Produkte, sondern auch die Präsentation im Handel gerecht. Daher hat Hipp gemeinsam mit der STI Group eine nachhaltige POS-Präsentation entwickelt. Der dreidimensionale Baum als Zentrum und Eyecatcher der POS-Lösung repräsentiert die Ideen Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung eindeutig und attraktiv. Die Lösung punktet zudem mit einfachem Handling vor Ort. Das Handelspersonal entfernt nur die Transport-Haube und fertig ist die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung.
Read More

Kunden-Catcher für den Fachmarkt

Große Waren so zu präsentieren, dass sie in der Produktvielfalt eines Fachmarktes nicht untergehen, erfordert besondere Eye- und Kunden-Catcher für den Fachhandel. Zarges bietet ein umfangreiches Sortiment an POS-Material, das genau auf diese speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist – und nun erweitert wurde. Der Baumarkt von Friedrich Niemann gehört zu den ersten, die davon profitieren. Die neuen, in auffälligem Cyan-Blau gebrandeten Steig- und Verpackungs- sowie Transportlösungen von Zarges sollen die Aufmerksamkeit der Kunden gezielt auf bestimmte Warengruppen richten. „Mithilfe der besseren Sortierung und Strukturierung können unsere Kunden Produkte leichter miteinander vergleichen und schneller Entscheidungen treffen“, sagt Philipp Wegner, Verkaufsleiter bei Friedrich
Read More

Blättern für den Verkaufserfolg

Neues Jahr, neue Verkaufsförderung. Wer neue Seiten im POS Marketing aufschlagen will, kann im neuen Katalog von vkf Renzel blättern. Dort werden auf 120 Seiten Neuheiten und Trends in der Verkaufsförderung präsentiert: von Rahmensystemen über Regalbeleuchtung bis zu Cubes für die Warenpräsentation. Zahlreiche Anwendungsbilder geben Anregungen für die Gestaltung von Verkaufsräumen. Markenartikelhersteller und Einzelhändler erhalten neue Impulse für ihre Produktpräsentation. Außerdem erfahren sie im Katalog, wie sie beim Kunden einen noch besseren Eindruck machen können. Der Katalog kann auf www.vkf-renzel.de als kostenlose Print-Ausgabe angefordert werden. Wer die Postsendung nicht abwarten will, hat aber auch die Möglichkeit, sofort darin zu blättern
Read More