Erdbeerzeit ist Kuchenzeit

Zum Start der Erdbeersaison promotet Dr. Oetker seine Erdbeer-Zeit-Backmischungen. Unterstützt wird diese Limited Edition durch farbenfrohe Displays und Social-Media-Beiträge. Die Zweitplatzierung ist ab Mitte März für den LEH abrufbar. In vier fruchtigen Kreationen – „Erdbeer Zeit Maulwurf-Kuchen“, „Erdbeer Zeit Windbeutel“, „Erdbeer Zeit Spaghetti-Kuchen“ und „Erdbeer Zeit Tiramisu-Schnitte“ ­– sind die Backmischungen für kurze Zeit von April bis Juni erhältlich. Laut dem Unternehmen steigert die limitierte Verfügbarkeit die Attraktivität der Erdbeer Zeit Backmischungen. „Unsere beliebte Erdbeer Zeit Backmischungen sind zurück. Mit ihnen lassen sich im Handumdrehen vielfältige sowie genussvolle Gebäcke mit der beliebten und saisonalen Frucht zubereiten“, beschreibt Carina Hinkel, Brand
Read More

In den Urlaub mit Freixenet!

Das Unternehmen startet eine Dachmarken-Promotion für seine Schaumwein- und Wein-Range. Unter dem Motto „Mach deinen Sommer Freixenet“, steht für die Handelspartner von April bis August eine umfangreiche Kampagne an. Mit Viertelpaletten-(Misch)Displays sorgt Freixenet für Aktivität im Handel. Diese sind flexibel mit Neckhangern oder Topschildern anpassbar. Begleitet wird die Aktion mit Social-Media-Beiträgen sowie einer Kooperation mit der Einkaufslisten-App Bring. „Mit der markenübergreifenden Aktion erzeugen wir einen einheitlichen, aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt am POS und verankern so die Freixenet Dachmarke noch besser im Gedächtnis der Shopper“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing Henkell Freixenet Deutschland. Während des Aktionszeitraums besitzen Shopper die Chance, monatlich eine
Read More

drupa: swissqprint zeigt Kudu

Mit Kudu bringt der Schweizer Hersteller von Großformatdruckern seinen neuesten Flachbettdrucker nach Düsseldorf. Das vor etwa einem Jahr eingeführte Modell verspricht zu verblüffen, und zwar mit hoher Geschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Qualität. Das gesamte Sortiment zeichnet sich laut swissqprint durch ein außergewöhnliches Qualitäts-/Performance-Verhältnis aus. Die vielseitigen Maschinen bieten eine Auflösung von bis zu 1350 dpi und einen maximalen Output von mehr als 300 Quadratmetern pro Stunde. Ebenfalls zu bestaunen: Karibu 2. Der bereits etablierte Rollendrucker punktet mit Applikationen wie Relief-, Lack und Neon-Druck. Zudem sorgen Features wie das patentierte Tip-Switch-Vakuum oder ein integriertes Mesh Kit für hohe Effizienz. Auch das
Read More

Carlsberg: Neuer Vertriebsleiter

Gunnar Fischer übernimmt ab 1. April neben seiner Funktion als Geschäftsführer Marketing übergangsweise die Verantwortung für das gesamte Handelsgeschäft von Carlsberg Deutschland. Der bisherige Vertriebsleiter Handel, Kay Knepper wird das Brauereiunternehmen der Carlsberg Gruppe zum 31. März verlassen. Fischer, seit 2019 bei Carlsberg, bringt umfangreiche Erfahrung im FMCG-Bereich mit. Er steuert das Brand & Trade Marketing sowie die Bereiche Innovation, Marktforschung, Media und Sponsoring rund um Astra, Lübzer, Holsten, Wernesgrüner, Carlsberg, Somersby, 1664 Blanc und weiteren Marken. Zuvor war er bei Tchibo und etwa 13 Jahre lang bei Unilever, wo er unter anderem in verschiedenen Marketing- und Vertriebs-Positionen im deutschen
Read More

drupa: HP stellt Vision vor

Acht automatisierte Produktionslinien, die 80 Aufträge und 25 verschiedene Anwendungen bewältigen können, präsentiert HP auf der Messe. Der zu den Vorreitern im Digitaldruck gehörende Hersteller von Printlösungen stellt seine Vision von einer fortschrittlichen, intelligenten Druck- und Verpackungsindustrie vor. Besucher der drupa können sich in Düsseldorf von der Qualität, Vielseitigkeit, Produktivität, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit der neuen Indigo LEP/LEPx, HP Thermal Inkjet und HP Latex überzeugen. Neben der Automatisierung von Produktionslinien steht der Großformatdruck im Fokus. Innovative Lösungen sollen Druckdienstleister dabei unterstützen, den hohen Anforderungen an das Design der Druckerzeugnisse zu entsprechen und dabei ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und ihr Geschäft auszubauen.
Read More

Treffpunkt für Verpackungstechnik

Auf der Empack können sich Fachbesuchern über die gesamte Prozesskette der Verpackung informieren. Damit deckt die Messe vom Design über die Materialien und die Maschinen für die Primär- und Sekundärverpackung samt Peripherie bis zu qualifizierten Dienstleistungen alle Bereiche ab. Mit diesem Angebot präsentiert sich die Empack im Frühjahr gleich zweimal: vom 15. bis 16. Mai 2024 in Dortmund und vom 12. bis 13. Juni 2024 in Hamburg. Im Mittelpunkt steht das persönliche Treffen von Ausstellern und Besuchern, berichtet Maria Soloveva, Projektleiterin beim Veranstalter Easyfairs: „Die Empack ist eine Plattform für den Austausch. Die Stände sind klein, die Wege kurz, und
Read More

Generator für Mehrwegdisplays

Co-Packaging- und Fulfillment-Dienstleister Packservice hat gemeinsam mit Pooling-Dienstleister HB RTS einen 3D-Online-Konfigurator geschaffen. Das neue Tool ermöglicht Kunden, das standardisierte Mehrwegdisplay Loopos selbst zu individualisieren und zu visualisieren. Bereits vor dem ersten Auftrag können sich Interessenten damit eine realistische Vorstellung davon machen, wie ihr Promotion Display im Handel aussehen könnte. Mit dem Loopos-Konfigurator lassen sich einfach individuelle Anpassungen vornehmen und zum Beispiel die Anzahl der Trays, die Größe der Werbeflächen oder die Farbe auswählen. Sogar eigene Grafiken können hochgeladen und auf dem nach eigenen Wünschen bestückten Display platziert werden. Nach Angabe der Displayanzahl wird zudem die ungefähre CO2-Einsparung im Vergleich
Read More

Garfield hat Appetit am POS

Am 9. Mai kommt der Film „Garfield – eine extra Portion Abenteuer“ in die Kinos. Auch auf der Verkaufsfläche zeigt sich der verfressene Kater. Denn passend zum Film startet Hilcona als offizieller Promotion-Partner eine aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion. Vom 1. März bis 30. Juni werden im Rahmen eines Gewinnspiels Kinopreise verlost. Um auf die Promotion aufmerksam zu machen, setzt Hilcona auf mehrere POS-Materialien. Neben Aktionsverpackungen mit Garfield-On-Pack-Stickern machen Wobbler, Garfield-Stelen und Truhenfolien auf die Kampagne aufmerksam. Zur Teilnahme am Gewinnspiel kaufen Shopper eine Aktionspackung Hilcona Classica oder Minis und laden den Kassenbon auf einer Aktionswebsite hoch. Zur Auswahl stehen beispielsweise die Convenience-Produkte
Read More

Henkel zieht positive Bilanz

Trotz Umsatzeinbußen zeigt sich in der Geschäftsentwicklung von Henkel ein deutlicher Aufwärtstrend: Mit einem Umsatz von 21,5 Milliarden Euro schließt der Konsumgüterkonzern das Geschäftsjahr 2023 ab. Einbußen von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr begründet das Unternehmen mit Wechselkurseffekten und der Veräußerung der Geschäftsaktivitäten in Russland. Die organische Umsatzentwicklung zeigte mit einem Anstieg von 4,2 Prozent hingegen einen deutlichen Aufwärtstrend. „Wir haben im Jahr 2023 trotz eines weiterhin herausfordernden Marktumfelds unsere Wachstumsstrategie konsequent vorangetrieben und die Umsetzung noch einmal beschleunigt, unseren Umsatz organisch sehr stark gesteigert und die Profitabilität deutlich verbessert. Damit haben wir die zum Jahresanfang gegebene Prognose übertroffen.
Read More