Foto: Kiattisak – stock.adobe.com

Fokus: Branchenbarometer

Welche Trends zeichnen sich ab und wie blickt die POS-Branche ins neue Jahr? Wie wird das Werbebudget verteilt? Sind im Vergleich zu 2023 mehr Display-Aktionen geplant? Diese und weitere interessante Insights wird die Redaktion bei Akteuren der Displaybranche abfragen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Umfrage wird display ein Bild von der aktuellen Geschäftslage in der Displaybranche abgeben. Die Auswertung lesen Sie in der kommenden Ausgabe.

Spezial: Verpackungen für besondere Anlässe

In der Weihnachtszeit haben viele Markenartikler Adventskalender herausgebracht. Auch Geschenkverpackungen mit On-Pack-Promotions sind für anlassbezogene Aktionen beliebt. Neben diesen typischen Packaging-Lösungen zeigen sich neue Verpackungsideen für besondere Anlässe, die einen Mehrwert bieten und durch verschiedene Veredelungen am POS auffallen – Beispiele dafür im kommenden Spezial.

Foto: Pernod Ricard Deutschland
Foto: uhdenis – stock.adobe.com

POS Check: Spielwaren

Ob Brettspiele, Spielzeugautos oder Kuscheltiere – die Welt der Spielsachen ist bunt und vielseitig. Auch kommen immer wieder Neuheiten hinzu, wie Aussteller der Spielwarenmesse in Nürnberg unter Beweis stellen werden. Passend dazu wird display im POS Check der Frage nachgehen, welche Trends die Branche bewegen und wie sich die Produkte auf der Verkaufsfläche zeigen. Welche Displays animieren zum Kauf und sprechen auch kleine Shopper an?