Foto: Africa Studio – stock.adobe.com

POS Check: Papier, Büro und Schreibwaren (PBS)

Nach den Sommerferien startet für Kinder und Jugendliche wieder die Schule. Auch beginnen dann die Ausbildungsprogramme sowie die Wintersemester an den Hochschulen und Universitäten. Da besteht ein großer Bedarf an Schreibwaren und Schulsachen. Wie sich Stifte, Blöcke, Kalender und Co. präsentieren, zeigt display im kommenden POS Check.  

Spezial: Mehrwert für den Shopper – Kundenbindung und Loyalty

Verkaufsförderung und Shopperaktivierung durch gezielte Kundenbindungsprogramme liegen im Trend. Besonders die digitalen Möglichkeiten beflügeln diesen Bereich. Insgesamt gilt: Ob personalisierte Angebote, Rabattmarken, Punkte sammeln oder Prämien erhalten – für Shopper müssen sich solche Konzepte lohnen. Die neuesten Entwicklungen in Sachen Loyalty stellen Experten in der kommenden display Ausgabe vor.

Foto: strichfiguren.de – stock.adobe.com
Foto: Rido – stock.adobe.com

Fokus: Wow-Auftritt im Regal

Das Regal ist weitaus mehr als ein Aufbewahrungsplatz für Ware – vielmehr ist es die Marketing-Bühne, auf der Produkte performen, um verkauft zu werden. Der Platz ist begrenzt, wie auch die Aufmerksamkeitsspanne der Shopper. Umso wichtiger ist es, hier aufzufallen. Dies gelingt mit Hilfe von Licht, Shelf Packs, Stoppern, Trennern, Grips und Clips sowie Warenvorschüben und vielem mehr. Welche Tricks funktionieren – display hat nachgefragt.