- Anzeige -

Shopper, display, Magazin

Wenn man es vorsichtig ausdrücken mag, dann neigt sich ein wunderliches Jahr dem Ende entgegen. Anfangs noch von Corona geprägt, bestimmte zügig der Krieg in der Ukraine mit all seinen Volten das Geschehen. Die unzähligen menschlichen Tragödien, teure Energie, unstete Lieferketten, steigende Preise auf breiter Front und, und, und… Da passt es ins Bild des Jahres, dass eine Fußballweltmeisterschaft im Advent hierzulande bei vielen Kopfschütteln hervorruft. Oh, du Weltmeisterliche!

Nach den beiden Coronajahren 2020 und 2021 ist mit dem Kriegsjahr 2022 offenkundig vieles in Bewegung geraten. Der Rahmen, in dem sich unser bisheriges Denken und Handeln abspielte, ändert sich. Jedenfalls zwickt und zwackt es derzeit an vielen Punkten gewaltig. Herausforderungen, die es anzunehmen gilt. Den Mutigen gehört bekanntlich die Welt. 

Im Frühling standen wir vom display Verlag vor der Frage, wie das mit dem display Superstar Award 2022 werden soll. Dass der Wettbewerb inklusive Preisverleihung stattfindet, stand außer Frage. Aber in unseren Köpfen liegt bereits seit zwei Jahren der Vorsatz, den Branchen-Wettbewerb um einen Kongress zu erweitern, den display Summit. 

Da waren bei uns jedoch für 2022 mehr Fragen als Gewissheiten! Wie entwickelt sich die Pandemie? Möchte jemand bei möglichem Ansteckungsrisiko in einem Vortragsraum sitzen? Werden Ausstellungs- und Vortragsräume überhaupt beheizt? Möchte jemand Vorträge zu Themen rund um  Verkaufsförderung und POS Promotions hören? Immerhin existierte so ein Kongressformat bislang nicht. Wir haben uns für den Mut entschieden und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Es war uns vom display Verlag eine Freude, Sie alle so zahlreich in Mainz beim display Summit sowie display Superstar begrüßen zu dürfen. 

Schön, dass es dann doch noch Gewissheiten gibt, auf die Verlass ist. 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen zum Jahreswechsel ein paar besinnliche Tage. Und freuen wir uns auf ein neues Jahr 2023. 

 

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display