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Shopper, display, Magazin

„Work smart, not hard“ ist eines dieser Buzzwords, die uns seit einiger Zeit begleiten. Manchmal etwas lästig, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Es gibt viele Dinge, die in unserem beruflichen und privaten Leben anstrengend sind und Zeit verschwenden, obwohl sie eigentlich nicht notwendig sind, weil sie vorhanden, aber gerade nicht greifbar sind. Genau hier soll die Digitalisierung ihren Zauber entfalten.

Werfen wir einen Blick auf die Produktionsseite von POS-Materialien. Hier bietet der Digitaldruck ein Maß an Flexibilität, das herkömmliche, auf Massenproduktion ausgerichtete Druckverfahren nicht bieten können. Einzelanfertigungen sind kein Problem. Bei der Weiterverarbeitung der Printprodukte geht jedoch oft das Chaos los. Schneiden, Stanzen oder Kleben sind nicht auf Einzelanfertigungen ausgelegt. Aber auch hier gibt es Fortschritte, wie Sie in unserem Schwerpunkt-Thema „Druck in neuen Dimensionen“ erfahren können.

Schoepe Display hat sich schon seit einiger Zeit mit der Digitalisierung der Display-Herstellung beschäftigt. Mit dem innovativen Web-Tool „Schoepedia“ haben die Berliner den Entwicklungs- und Produktionsprozess von Displays sowie die dazugehörigen Lager- und Bereitstellungsprozesse in eine Internet-of-Things-Anwendung transformiert. Das Ergebnis ist beeindruckend: Die Anwendung gewährleistet eine höhere Kontrolle, Sicherheit und vor allem Geschwindigkeit, um POS-Materialien schnell auf die Verkaufsfläche zu bringen. Schoepedia verspricht, das Arbeitsverhältnis zwischen Markenartikelunternehmen und Display-Herstellern auf ein neues Level zu heben. Lesen Sie mehr darüber im Artikel.

Doch nicht nur in der Produktion, sondern auch auf der Verkaufsfläche entfaltet die Digitalisierung ihre Wirkung. Digitale Anwendungen verbessern die Shopper Experience und steigern dadurch den Absatz. In unserem Themenschwerpunkt „Digital am POS – Smart in Fahrt“ finden Sie spannende digitale Features, wie Lift-and-Learn-Lösungen, interaktive Displays oder Videowalls, die einen Hauch von Magie verströmen.

In diesem Sinne

 

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display