- Anzeige -

Zum Jahreswechsel gibt es jede Menge guter Vorsätze. Gesünder essen und leben gehört da regelmäßig zu den Top-3-Vorsätzen. Grundlage hierfür bilden Obst und Gemüse. Mit geschickter Warenpräsentation und geeigneten Maßnahmen zur Verkaufsförderung kann man in der Frische-Abteilung punkten. Was so möglich ist, können Sie in unserem POS-Check ab Seite 22 nachlesen. 

Ebenfalls ein passender Vorsatz zum Jahresanfang: Think big, make it big! Größe macht am POS doch den Unterschied, wie Sie in unserem Themenschwerpunkt ab Seite 12 nachlesen können. Die Vorteile einer Großplatzierung liegen auf der Hand. Sie schafft Aufmerksamkeit, eröffnet dem Storytelling sowie der Produktinszenierung deutlich mehr Raum, erhöht die Verweildauer an der Ware, und, und, und. Die Frage ist nur, wie groß darf es denn überhaupt sein, damit der Handel mitspielt?

Und auch in unserem Fokusthema „Large Format Advertising“ ab Seite 8 geht es ein weiteres Mal um die Größe. Hier jedoch um großformatige Werbe- und Kommunikationsflächen rund um den POS. Die klassische Außenwerbung ist bekannt. Dazu gesellt sich immer mehr der Indoor-Bereich mit Werbewänden, Schildern, beleuchteten Werbekästen und mehr. Ein lohnenswerter Vorsatz, denn da steckt Potenzial drin. 

Und die Vorsätze vom display-Team? Ihnen, unseren Lesern in 2022 weiterhin die Inhalte bieten, die Sie interessieren, Ihnen wertvolle Impulse fürs Tagesgeschäft geben und Ihnen weiterhelfen. 

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display