Mast-Jägermeister: Neue Spitze

Berndt Kodden wurde zum 1. November in den Vorstand des niedersächsischen Spirituosenherstellers berufen. Im April 2024 scheidet sein Vorgänger Denis Schrey nach zwölf Jahren auf eigenen Wunsch aus dem global agierenden Familienbetrieb aus. Kodden war bereits seit 2022 Mitglied des Aufsichtsrats von Mast-Jägermeister. Im Vorstandsgremium, dem zudem CEO Michael Volke und Christopher Ratsch angehören, wird er das operative Geschäft in rund 150 Ländern verantworten. Zuvor war Kodden, der lange Zeit in Asien gelebt und gearbeitet hat, beim niederländischen Nahrungsmittelkonzern Frieslandcampina. Dort verantwortete er zuletzt als Chief Sustainability Officer die Nachhaltigkeitstrategie der Gruppe.
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Neuer Marketingchef bei Claro

Bei Claro, einem Hersteller von umweltverträglichen Geschirr- und Waschmitteln hat Hannes Wege die Leitung der Bereiche Sales & Marketing übernommen. Der neue Managing Director ist für den gesamten DACH-Raum sowie den „Rest of the World“ verantwortlich, lässt das österreichische Unternehmen verlauten. Wege war zuvor rund acht Jahre lang bei Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien beschäftigt, zuletzt als Geschäftsleiter Sparkling & Wein. Davor war er 13 Jahre bei Red Bull Deutschland als Sales Director tätig. Weitere 13 Jahre hatte Wege bei Procter & Gamble verschiedene Sales-Positionen in Deutschland und Österreich inne, unter anderem im Vertrieb der Marken Lenor und Ariel.
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Tannenbaum, Oh Tannenbaum…

Passend zum kommenden Jahresendgeschäft stellt sich Aoste mit einem Display in Form eines Tannenbaums am POS auf. Zur absatzstärksten Zeit des Jahres bringt die Campofrio Food Group Deutschland diese besonderen Zweitplatzierungen in den Handel, die die erfolgreichsten Produkte der Marke Aoste bewerben. Das beliebte Tannenbaum-Display präsentiert Produkte der Stickado- und Dauerwurst-Range und kommt zum fünften Mal in folge zum Einsatz. Die Zweitplatzierung erreicht eine Höhe von 1,67 Metern und wird dieses Jahr mit einer Auflage von 3.000 Stück ausgeliefert. Der Aufsteller bietet Platz für 144 Aoste Artikel und erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit nachweislich, so das Unternehmen. Finden können Shopper den Weihnachtsbaum
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Der Snack, der immer schmeckt

Die Campofrio Food Group Deutschland bringt mit ihrer Marke Aoste eine neue Produkteinführung an den POS. Durch das Produkt Aoste Stickado-Brot sollen neue Kaufanreize und Impulse gesetzt werden. Die neue Kreation vereint das Beste aus zwei Welten – luftgetrocknete Salami und Brot. Die Produktneuheit entstand als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen, handlichen Snacks. Verfügbar ist sie in den Sorten Classique und Pikanto. Das Aoste Stickado-Brot ist ab Oktober im Handel erhältlich. Im Januar 2024 erscheint eine Duo-Packung. Zur Markteinführung sind verschiedene Kommunikationsmaßnahmen geplant wie beispielsweise eine Cashback-Aktion mit Marktguru. Außerdem wird die Aktion in verschiedenen Medien beworben. Am
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Neue Produktrange von Ostmann

Mit einer neuen Produktrange namens „Let’s Do“ bringt der Gewürzhersteller Ostmann neuen Schwung in die Regale. Ab Oktober ist die neue Let’s Do Range im Handel erhältlich. Damit sollen vor allem junge Shopper angesprochen werden. Mit 20 neue Mischungen, angepasst an die Zielgruppe der 18 bis 39-Jährigen, sollen weitere Abverkäufe generiert werden. Einige Sorten sind in Kooperation mit Influencern entstanden wie die Sorte für Stullen von DoktorFroid und die Sorte für Pasta in Kooperation mit Sturmwaffel. Des Weiteren werden die Verpackungen in einer recycelbaren Metalldose verkauft, die dem Wunsch der jungen Zielgruppe nach nachhaltigen Verpackungen gerecht wird. Unter den 20
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