Retail Media bei Netto ApS

Der europäische Discounter Netto ApS, der zur dänischen Salling Group gehört, steigt ins Retail-Media-Geschäft ein. Seit kurzem präsentiert sich die Kundenkommunikation in über 200 Netto ApS-Märkten dank digitaler Screens zielgerichteter und aktueller. Die im Eingangsbereich platzierte Digital City-Light-Poster (DCLP) werden von DIGOOH betrieben, einem Provider digitaler Werbeträger und Enabler in Retail Media. Somit können beispielsweise Angebote direkt am POS beworben werden, wo Shopper auf die jeweiligen Produkte zugreifen können und Kaufentscheidungen treffen. Die national planbare DCLP-Netze sind für Werbungtreibende über den Vermarktungspartner inovisco mobile Media buchbar. Seit neuestem ist dies auch programmatisch über marktübliche Anbieter möglich. Timo Schrödel, Leiter Marketing
Read More

Vileda wird 75

In diesem Jahr feiert Vileda sein 75. Jubiläum. Alles begann Mitte der 1940-er Jahre als durch Zufall bemerkt wurde, dass die Reste aus der Vliesstoff Produktion des Weinheimer Familienunternehmens Freudenberg sich ideal für die Feuchtreinigung eigneten. Am 1. Oktober 1948 wurde die Marke Vileda beim Patentamt angemeldet. Seitdem sind die Produkte weltweit in Millionen von Haushalten zu finden. Insbesondere Innovationsfreude hat Vileda schon immer ausgezeichnet, ist sich Karin Overbeck, CEO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions, sicher: „Dank Innovationen wie dem Mopp-System Vileda Turbo zum Beispiel müssen sich Verbraucher nicht mehr bücken, um das Schmutzwasser aus einem Lappen auszuwringen. Das
Read More

Canon: Neue Direktorin Kommunikation

Als Director Corporate & Marketing Communications soll Dr. Silke Fredrich neue Impulse in der Internen und Externen Unternehmenskommunikation von Canon Deutschland setzen. Auch Social Media, Messe-Kommunikation, Events & Sponsoring sowie Web Presence und Employer Branding gehören zu ihrem Verantwortungsbereich. Die promovierte Journalistin bringt umfangreiche Expertise mit, die sie zuletzt als Chefredakteurin Online bei der Wirtschaftswoche erworben hat. Zuvor war sie bei Innogy und der E.ON-Netzgesellschaft Westenergie für die Interne Unternehmenskommunikation verantwortlich. Rainer Führes, Geschäftsführer und CEO der Canon Deutschland GmbH: „Kommunikation ist der „Pacemaker“ eines jeden Unternehmens, jeder Marke, jeder Persönlichkeit. In Silke Fredrich haben wir eben diese Persönlichkeit gefunden,
Read More

Loopos: nachhaltig und attraktiv

Der Pooling Dienstleister HB RTS und der Co-Packing-Spezialist Packservice stellen das Mehrwegdisplay Loopos The Reusables vor. Loopos steht für mehr Kreislaufwirtschaft (Loop) und damit mehr Nachhaltigkeit am POS. Das Mehrwegdisplay setzt Produkte attraktiv in Szene, reduziert Verpackungsmüll und damit den CO²-Ausstoß. Außerdem zeichnet es sich durch seine Stabilität und eine einfache Handhabung aus. Angeboten wird Loopos inklusive Konfektionierung, Lagerauslieferung und Rückholung. Im österreichischen Handel wurden bereits erfolgreich erste Aktionen durchgeführt. HB RTS und Packservice zeigten sich erfreut: Loopos sorgt für Zufriedenheit auf allen Seiten, denn Mehrweg, einfache Prozesse und individuelles Design sind nun miteinander vereinbar. Markenhersteller können nachhaltiger wirtschaften, ohne
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue E-Magazin ist da! Schnell und einfach, jederzeit und überall bestens informiert sein! Die Oktober/November-Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema Dekoration und wie Visual Merchandising entscheidend dazu beiträgt, die Shopper auf die Verkaufsfläche zu locken. Außerdem geht es um den digitalen Handzettel. Rewe hat es vorgemacht und seine Angebotsblättchen digitalisiert – doch wie digital sind die Kunden von heute? Im POS-Check geht es um Geselligkeit – hier gibt es viele schöne POS-Aktionen rund um das Thema Abendbrot. In nur wenigen Tagen ist es so weit: der display Superstar & Summit steht in den Startlöchern. Für alle, die mehr wissen
Read More

Canon stellt POS-Drucker vor

Plakate, Flyer und Schilder direkt am POS drucken – dieses zeitsparende Angebot macht Canon Einzelhändlern und Gastronomen mit der neuen imageprograf TM Serie. Die fünf geräuscharmen Großformatdrucker in den Größen A0+ und A1+ lassen sich dank ihrer geringen Stellfläche auch in kleineren Verkaufsräumen platzieren. Anwendern verspricht Canon darüber hinaus eine im Vergleich zu Vorgängermodellen deutlich höhere Druckgeschwindigkeit sowie aufmerksamkeitsstarke und langlebige Druckerzeugnisse. Alle Modelle sind mit wasserfester Vollpigmenttinte und einer neuen leuchtenden Magenta-Tinte ausgestattet. Zudem ermöglichen sie den randlosen Druck über die gesamte Rollenbreite. Damit entfällt das zeitaufwändige Beschneiden der Ränder. Des Weiteren erleichtert eine integrierte Software die Erstellung von
Read More

Wiederaufforstung deutscher Wälder

Mit einer Aktion zur Wiederaufforstung schleswig-holsteinischer Wälder bringt Fürst Bismarck das Thema Nachhaltigkeit erneut an den POS. Die auffällig gestalteten POS-Materialien wie Ellipsensäulen, Kistenstecker und Kastenstopper für Zweitplatzierungen sollen weitere Anreize setzten. Begleitet wird die Aktion zusätzlich mit Online-Maßnahmen und PR. Bereits letztes Jahr gingen vom Erlös des Unternehmens je zehn Cent an die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten. Damals wurden 16.000 Bäume gepflanzt, Ziel ist es dieses Jahr zusätzlich 14.000 Bäume zu pflanzen. Somit sollen bis Ende 2023 insgesamt 30.000 neue Bäume gepflanzt und Akzente in punkto Wiederaufforstung gesetzt werden. Der Aktionszeitraum beläuft sich von Anfang Oktober bis Mitte November. Währenddessen spendet
Read More