dLv: Treffpunkt Ladenbau

Die diesjährige dLv-Ladenbautagung mit dem Motto „Lassen Sie uns miteinander reden!“ lädt Fachbesucher aus der Welt des Ladenbaus zu einem zweitägigen Informationsaustausch ein. Innovative Ansätze, Herausforderungen und die Zukunft des Ladenbaus – diese Themen beherrschen die Agenda des Treffpunkt Ladenbau am 16. und 17. Mai im Wellings Parkhotel. Die Konferenz verspricht, die aktuelle Lage und zukunftsweisende Trends zu beleuchten. Mit renommierten Referenten wie Prof. Dr. Eckard Minx, Vorstandsmitglied der Gottlieb-Daimler- und Karl-Benz-Stiftung, Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IFH Köln und Experte für Multi-Channel und E-Commerce, und Andreas Müller, Geschäftsführer soda Group, wird nicht nur über die Wirkungen von Technologien diskutiert, sondern
Read More

Neues Gesicht bei Jägermeister

Ab Juni 2024 ist Kristin Heckmann-Kipouros neue Senior Director Sustainability bei Mast-Jägermeister. Die 43-Jährige wird für die strategische und operative Weiterführung des Bereichs Nachhaltigkeit verantwortlich sein und direkt an Christopher Ratsch, Vorstandsmitglied Mast-Jägermeister, berichten. Heckmann Kipouros war die letzten zwölf Jahre bei dem Textilunternehmen Hess Natur tätig, wo sie die Bereiche angefangen bei nachhaltiger Produktion und Recycling, über Reporting bis hin zu Menschenrechten und Innovation verantwortete. „Obwohl wir in den letzten Jahren schon viel erreicht haben, wird Sustainablity weiterhin ein allumfassendes Thema für Jägermeister sein. Wir haben mit Kristin eine echte Changemakerin gewinnen können, die Nachhaltigkeit nicht nur strategisch und
Read More

uplift: Category Management im Blick

Das Datum des 24. und 25. April 2024 ist für Experten im Einzelhandel, im Category Management und im Shopper Marketing sowie für Fachleute im Sales Development rot im Kalender markiert: Die uplift Konferenz öffnet zum ersten ihre Tore in der bayerischen Landeshauptstadt. Das Event verspricht hochwertigen Know-how-Austausch und Inspiration im Bereich Cateogory Management. Die Agenda verspricht Diskussionen und Einblicke in aktuelle Themen im Handel, von fortschrittlichem Category Management über den Einsatz künstlicher Intelligenz in Regalanordnungen und Planogrammen bis hin zu Cross-Category-Ansätzen und Retail Media. POS Marketing darf dabei natürlich nicht fehlen. Die Zukunft des physischen und digitalen Handelraums wird in Vorträgen
Read More

Alpenflair im Teeregal

Eine neue Früchteteemischung im Stil einer Kräuterlimonade ist ab April 2024 im Handel erhältlich. Der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne erweitert sein Ländertee-Sortiment um die Kreation: „Alpine Bergkräuter“ inspiriert ist diese von der malerischen Alpenlandschaft. Die Neuheit kombiniert Früchtetee mit Alpenkräutern sowie dem Aroma von Kräuterlimonade. Sie kann sowohl heiß als auch abgekühlt getrunken werden. Die neue Geschmackskomponente ist die jüngste Ergänzung der Ländertee-Range. Bisher gibt es die Sorten Türkischer Apfel, Marrokanische Minze, Italieniesche Limone und Griechische Aprikose. Laut dem Unternehmen sind die ersten fünf Plätze im Gesamt-Früchteteemarkt von Teekanne Ländertees belegt. Durch das neue Alpenflair können Shopper eine neue Geschmacksreise rund
Read More

Zauberhaft lecker

Das Familienunternehmen Griesson – de Beukelaer launcht in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products ein neues, von Harry Potter inspiriertes, Sortiment. Dieses umfasst süße Leckereien wie magisch-knusprige Kugeln, die an den Goldenen Schnatz erinnern. Auch Kekse mit den Wappen der Hogwarts-Häuser sowie Doppelkekse mit beliebten Motiven wie dem Sprechenden Hut sind bereits ab März am POS erhältlich. Egal ob als Snack oder als Zutat für eine zauberhafte Geburtstagsparty, Harry Potter Fans kommen auf den Geschmack. Mit vier Produkten im Harry Potter Design sorgt das Unternehmen für magische Momente. Die Crispy Golden Snitch, die Hogwarts Cookies im Gryffindor-Rot, die
Read More

Let’s Do Gewürze

Mit einer umfangreichen POS-Aktion startet Ostmann eine groß angelegte Kampagne für die Let’s-Do-Gewürzserie. Im Zentrum steht ein attraktives POS Display. Rezept-Booklets an jedem Display sollen die Shopper zum Ausprobieren animieren. Ebenso sind 9 der 21 im Display erhältlichen Let’s-Do-Produkte in Probiergröße erhältlich und verringert damit die Kaufhürde. Zudem organisiert Ostmann umfangreiche Samplingaktionen. So wird der Let’s-Do-Van durch viele deutsche Großstädte touren und Shopper vor Ort direkt ansprechen und zum Probieren der Gewürze anregen. Parallel dazu präsentieren Markenbotschafter aus verschiedensten Bereichen die Let’s-Do-Produkte in Social Media. So konnte Ostmann Dr. Froid, Sturmwaffel und TikTok-Gesichter wie Lina und Shanice als Botschafter gewinnen.
Read More

Grooven, grillen, gewinnen

Die junge Schweizer Marke The Green Mountain bietet fleischlose vegane Alternativen an. Mit einer POS-Aktion heizt das Unternehmen die Stimmung im Handel an. Displays mit Gratis-Rezeptkarten sorgen für Aufmerksamkeit am POS. Ein On-Pack-Gewinnspiel mit Aktionssticker auf den Verpackungen weckt das Interesse der Kunden. Durch das Motto „grooven, grillen, gewinnen“ läuft ab Anfang April bis Ende Juni die Promotion. Preise, die gewonnen werden können, sind Tischgrills und Grillzangen des Kooperationspartners Napoleon, sowie Event- und Konzertgutscheine und Bluetooth-Lautsprecher. Bei 91 Promotion-Aktionstagen und einer Mehrfachteilnahme können Shopper jeden Tag etwas gewinnen. Lediglich der Aktionscode auf den teilnehmenden Produkten muss auf der Website hochgeladen
Read More

Zuwachs bei das Futterhaus

Das Futterhaus holt neue Führungskräfte an Bord. Alexander Stübler wird ab 15. April den Vertrieb des Zoofachhändlers verantworten. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Thomas Hoffmann an, der das Unternehmen verlassen hat. Stübler verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Vertriebsleitung. Zuletzt war er als Prokurist bei der Sport-Tiedje Group tätig, teilt das Futterhaus mit. Künftig wird Stübler direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz berichten. Zudem übernimmt Hartmut Senf die Leitung des Bereichs E-Commerce. Er ist Anfang 2024 bei das Futterhaus eingestiegen und wird sich künftig dem Aufbau der Online-Filiale widmen. Damit geht das Unternehmen neue Wege, denn es
Read More

S14 Solutions Day: Neue Location

Exertis AV verlagert sein erfolgreiches S14-Event. Am 10. September 2024 trifft sich die AV/IT-Branche dann nicht wie gewohnt am Hauptsitz in Uhingen, sondern in der MHP Arena in Stuttgart. Die neue Location biete zum einen mehr Platz für Aussteller und Besucher und erleichtere zum anderen die Anreise für Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem Ausland, teilte das Unternehmen mit. Die Heimat des VfB Stuttgart wurde nicht zufällig als Veranstaltungsort ausgewählt: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, unser traditionelles S14-Event vom Hauptsitz in Uhingen zum VfB Stuttgart zu verlegen. Der aktuelle Erfolg des VfB Stuttgart sowie die
Read More

Neuzugänge bei Bahlsen

Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu und holt dafür zwei neue Manager an Bord. Im Mai wird Lars Biederbick als neuer Commercial Director DACH einsteigen. In dieser Position wird er das Geschäft in Deutschland, Österreich under Schweiz leiten. Zudem wird er zum Ansprechpartner für den Handel. Er berichtet direkt an den CEO Alexander Kühnen. Biederick blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in kaufmännischen Führungspositionen zurück. In dieser Zeit durchlief er Stationen bei Philips, Upfield und Unilver. Beim Kekshersteller Bahlsen folgt er auf Alexander Konecny, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Bahlsen mit. Zudem gibt Bahlsen einen Wechsel
Read More

Neuer Brand Store von Rose Bikes

Experience Cycling – so lautet das Storekonzept des neuen Brand Stores von Rose Bikes in Berlin. Auf 670 Quadratmeter stellt der Fahrradhersteller sein umfangreiches Fahrradangebot interaktiv und erlebnisorientiert vor und stellt damit individuelle Perspektiven der Fahrradcommunity in den Mittelpunkt. Das Ladendesign orientiert sich dabei an den verschiedenen Erlebniskategorien des Bike-Portfolios – von Race über Adventure bis hin zu Urban Mobility. Kunden können aus einer Palette an Rennrädern, Gravel-Bikes, Mountainbikes, Urban-Bikes und E-Bikes wählen und diese direkt vor Ort testen. Ebenfalls in den Shop integriert ist ein Café, das als zentraler Treffpunkt für Fahrrad-Enthusiasten, sowie als Ausgangspunkt für gemeinschaftliche Ausfahrten und
Read More