Let’s Do Gewürze

Mit einer umfangreichen POS-Aktion startet Ostmann eine groß angelegte Kampagne für die Let’s-Do-Gewürzserie. Im Zentrum steht ein attraktives POS Display. Rezept-Booklets an jedem Display sollen die Shopper zum Ausprobieren animieren. Ebenso sind 9 der 21 im Display erhältlichen Let’s-Do-Produkte in Probiergröße erhältlich und verringert damit die Kaufhürde. Zudem organisiert Ostmann umfangreiche Samplingaktionen. So wird der Let’s-Do-Van durch viele deutsche Großstädte touren und Shopper vor Ort direkt ansprechen und zum Probieren der Gewürze anregen. Parallel dazu präsentieren Markenbotschafter aus verschiedensten Bereichen die Let’s-Do-Produkte in Social Media. So konnte Ostmann Dr. Froid, Sturmwaffel und TikTok-Gesichter wie Lina und Shanice als Botschafter gewinnen.
Read More

Grooven, grillen, gewinnen

Die junge Schweizer Marke The Green Mountain bietet fleischlose vegane Alternativen an. Mit einer POS-Aktion heizt das Unternehmen die Stimmung im Handel an. Displays mit Gratis-Rezeptkarten sorgen für Aufmerksamkeit am POS. Ein On-Pack-Gewinnspiel mit Aktionssticker auf den Verpackungen weckt das Interesse der Kunden. Durch das Motto „grooven, grillen, gewinnen“ läuft ab Anfang April bis Ende Juni die Promotion. Preise, die gewonnen werden können, sind Tischgrills und Grillzangen des Kooperationspartners Napoleon, sowie Event- und Konzertgutscheine und Bluetooth-Lautsprecher. Bei 91 Promotion-Aktionstagen und einer Mehrfachteilnahme können Shopper jeden Tag etwas gewinnen. Lediglich der Aktionscode auf den teilnehmenden Produkten muss auf der Website hochgeladen
Read More

Zuwachs bei das Futterhaus

Das Futterhaus holt neue Führungskräfte an Bord. Alexander Stübler wird ab 15. April den Vertrieb des Zoofachhändlers verantworten. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Thomas Hoffmann an, der das Unternehmen verlassen hat. Stübler verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Vertriebsleitung. Zuletzt war er als Prokurist bei der Sport-Tiedje Group tätig, teilt das Futterhaus mit. Künftig wird Stübler direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz berichten. Zudem übernimmt Hartmut Senf die Leitung des Bereichs E-Commerce. Er ist Anfang 2024 bei das Futterhaus eingestiegen und wird sich künftig dem Aufbau der Online-Filiale widmen. Damit geht das Unternehmen neue Wege, denn es
Read More

S14 Solutions Day: Neue Location

Exertis AV verlagert sein erfolgreiches S14-Event. Am 10. September 2024 trifft sich die AV/IT-Branche dann nicht wie gewohnt am Hauptsitz in Uhingen, sondern in der MHP Arena in Stuttgart. Die neue Location biete zum einen mehr Platz für Aussteller und Besucher und erleichtere zum anderen die Anreise für Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem Ausland, teilte das Unternehmen mit. Die Heimat des VfB Stuttgart wurde nicht zufällig als Veranstaltungsort ausgewählt: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, unser traditionelles S14-Event vom Hauptsitz in Uhingen zum VfB Stuttgart zu verlegen. Der aktuelle Erfolg des VfB Stuttgart sowie die
Read More

Neuzugänge bei Bahlsen

Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu und holt dafür zwei neue Manager an Bord. Im Mai wird Lars Biederbick als neuer Commercial Director DACH einsteigen. In dieser Position wird er das Geschäft in Deutschland, Österreich under Schweiz leiten. Zudem wird er zum Ansprechpartner für den Handel. Er berichtet direkt an den CEO Alexander Kühnen. Biederick blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in kaufmännischen Führungspositionen zurück. In dieser Zeit durchlief er Stationen bei Philips, Upfield und Unilver. Beim Kekshersteller Bahlsen folgt er auf Alexander Konecny, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Bahlsen mit. Zudem gibt Bahlsen einen Wechsel
Read More

Neuer Brand Store von Rose Bikes

Experience Cycling – so lautet das Storekonzept des neuen Brand Stores von Rose Bikes in Berlin. Auf 670 Quadratmeter stellt der Fahrradhersteller sein umfangreiches Fahrradangebot interaktiv und erlebnisorientiert vor und stellt damit individuelle Perspektiven der Fahrradcommunity in den Mittelpunkt. Das Ladendesign orientiert sich dabei an den verschiedenen Erlebniskategorien des Bike-Portfolios – von Race über Adventure bis hin zu Urban Mobility. Kunden können aus einer Palette an Rennrädern, Gravel-Bikes, Mountainbikes, Urban-Bikes und E-Bikes wählen und diese direkt vor Ort testen. Ebenfalls in den Shop integriert ist ein Café, das als zentraler Treffpunkt für Fahrrad-Enthusiasten, sowie als Ausgangspunkt für gemeinschaftliche Ausfahrten und
Read More

tegut strukturiert Geschäftsführung neu

tegut hat seine Geschäftsführung um vier Mitglieder erweitert. Zusätzlich hat das Handelsunternehmen die einzelnen Geschäftsbereiche neu gebündelt und die Verantwortlichkeiten auf die vier Manager verteilt. Robert Schweininger, bislang Geschäftsleiter Einkauf, übernimmt ab sofort das neue Ressort Vertrieb und Einkauf. Knut Röger ist neu in der Geschäftsführung eingestiegen. Er leitet die Bereiche Finanzen und Personelles. Röger blickt auf langjährige Handelserfahrung zurück. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Media Saturn Holding und Obi. In der Position des Geschäftsleiters Personelles wird er die Nachfolge von auf Karl-Heinz Brand und Dirk Knoll antreten. Brand wird nach über 40 Jahren bei tegut in den Ruhestand gehen,
Read More

Combera: Wechsel in Geschäftsführung

Combera gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Anfang April wird Monique Bernds auf Interimsbasis neue Geschäftsführerin bei der Agentur und dem Spezialisten im Bereich ausgelagerter, personalgestützter Vertriebs- und Marketinglösungen für Handelspartner und Konsumgüterunternehmen. Bernds blickt auf langjährige und umfangreiche Erfahrung bei Microsoft zurück. Seit 2001 war sie in verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb sowie Partner, Verbraucher und Channel Marketing innerhalb der EMEA Region tätig. Zuletzt war sie seit 2019 als Director Consumer, Channel & Partner Marketing für Westeuropa zuständig. Vor ihrem Einstieg bei Microsoft war sie Inhaberin von fünf Franchise Filialen im Bereich Consumer Electronics. Mit diesen Erfahrungen
Read More

Neuausrichtung bei Depot

Die Wohnaccessoire-Kette Depot steckt in der Krise und leitet einen Kurswechsel ein. Das Unternehmen sah sich in jüngerer Vergangenheit mit sinkenden Kundenzahlen sowie Verlusten konfrontiert. Am sichtbarsten wird der Kurswechsel an der Personalie Christian Gries. Der Eigentümer der Gries Deco Company kehrt in die Geschäftsführung zurück. „Auch in diesen schwierigen Zeiten stehe ich hundertprozentig hinter dem Unternehmen und seinen Mitarbeitenden. Ich empfinde es als meine Verantwortung, mich persönlich für die Zukunft der Gries Deco Company einzusetzen“, zeigt sich Gries optimistisch, das Unternehmen wieder in bessere Zeiten zu führen. Gleichwohl stehen umfangreiche Umstrukturierungen bei Depot an. Dem Vernehmen nach stehen bis
Read More

Neue Doppelspitze bei expert

expert stellt seinen Vertrieb neu auf. Jan Hillebrand und Holger Pöppe leiten seit dem 1. April 2024 gemeinsam den Geschäftsbereich Vertrieb / Category Management in der expert-Zentrale in Langenhagen. Holger Pöppe wird in seiner neuen Funktion den Schwerpunkt auf die Steuerung des gesamten Consumer Electronics-, IT- und Telekommunikations-Warengeschäfts legen, während Jan Hillebrand neben der weiterhin bestehenden Verantwortung für das Elektrohausgerätegeschäft auch das expert Family Entertainment sowie die Steuerung und Koordination der internen Schnittstellen zu Marketing, E-Commerce und Logistik innerhalb der expert-Zentrale übernehmen wird. Sowohl Pöppe als auch Hillbrand sind bereits seit mehreren Jahren in leitenden Positionen für expert tätig. Sie
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue display E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der April/Mai-Ausgabe lesen Sie, wie digitale Lösungen mehr Einkaufserlebnisse am POS bieten – inklusive aktueller Best-Practice-Beispiele. Im Fokus erfahren Sie, wie Brand Experience zum Erfolgsfaktor im stationären Handel wird. Um warme Getränke dreht es sich im POS Check. Hier zeigt display, wie Zweitplatzierungen ganzjährig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen ­– gerade in der impulsgetriebenen Warengruppe rund um Kaffee, Tee und Kakao. Darüber hinaus stellen die Displayhersteller Knappe + Lehbrink, Schoepe Display und Wellprint aktuelle Projekte vor. Zusammen mit ihren Kunden machen sie vor, wie Displays
Read More