www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Messen & Events

CosmeticBusiness 2020 fällt aus

CosmeticBusiness 2020 fällt aus
Die CosmeticBusiness, internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie wird 2020 nicht stattfinden. Foto: Leipziger Messe GmbH / Jens Schlüter

Zahlreicher Ausstellern haben in den letzten Tagen ihre Messepräsenz storniert. Aus diesem Grund hat der Veranstalter Leipziger Messe den Entschluss gefasst, die CosmeticBusiness 2020 nicht wie geplant vom 30. September bis 1. Oktober im MOC München durchzuführen. In den letzten Monaten wurde an einem Hygienekonzept zum Schutz der Gesundheit der Messeteilnehmer gearbeitet. Zusätzlich hatte eine kürzlich von der Leipziger Messe durchgeführte Besucherbefragung ergeben, dass die Mehrheit der Befragten die Messe besuchen wollen. Trotzdem haben innerhalb kurzer Zeit viele Aussteller ihren Messeauftritt abgesagt. Damit war nur noch ein Drittel der ursprünglichen Ausstellerzahl für die CosmeticBusiness 2020 angemeldet. Da auf dieser Basis kein repräsentativer Marktüberblick geboten sowie die hohe Qualität der Fachmesse nicht gewährleistet werden kann, hat sich die Leipziger Messe mit großem Bedauern für die Absage der CosmeticBusiness 2020 entschieden. Jedoch blickt das Projektteam bereits nach vorn und beginnt mit den Vorbereitungen für die nächste Messeausgabe: Die CosmeticBusiness 2021 lädt vom 9. bis 10. Juni ins MOC nach München.

Zurück


Anzeige