www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Ladenbau

Neuer Bestseller von Schwitzke

Das Store-Design der neuen Hugendubel-Filiale stärkt dem Buchhandel den Rücken. Bild: Hugendubel

Möglichst viele Waren sollten auf möglichst wenig Fläche präsentiert werden – und zum Besuch der neuen Wiesbadener Filiale von Hugendubel einladen. Schwitzke & Partner hat das Store Design des 1.200 Quadratmeter großen Ladenlokals des Buchhändlers entwickelt. Dazu interpretierte das Düsseldorfer Architekturbüro sein Konzept für die Hugendubel-Filiale am Münchner Marienplatz neu – und entwickelte für den Standort in der Wiesbadener Kirchgasse 47 eine wohnlich moderne Atmosphäre. Die dortige Kundschaft erwartet nun ein helles und klares Ladenkonzept mit langen Regalwänden, die durch regelmäßige Highlight-Bereiche aufgelockert werden. Ziel war, trotz der Hälfte an Verkaufsfläche eine hohe Warendichte über eine verstärkte „Buchrücken-Präsentation“ beizubehalten. Modular entwickelte Innenraummöbel aus Eichenholz und schwarzen Stahlrahmen sowie individuelle Lese-Lounges schaffen Abwechslung. Im zweiten Geschoss wurde ein Café eingerichtet, in welchem die Kunden lesen und verweilen können.

Zurück


Anzeige