www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Ladenbau

Neuer Look bei Breuninger

Neuer Look bei Breuninger
Die Innenarchitekten von blocher partners haben bei Breuninger zur Neugestaltung einer Abteilung beigetragen. Hier tauchen Shopper in eine Luxuswelt ein, die neue Einkaufserlebnisse verspricht. Bild: blocher partners

Breuninger hat die Premium-Abteilung für Taschen und Schmuck im Stuttgarter Flagship-Store neugestaltet. Zusammen mit dem Planungsbüro blocher partners entstand ein Konzept, das die Wertigkeit der Luxusprodukte hervorhebt und Shoppern ein exklusives Einkaufserlebnis bietet. Dazu fiel die Wahl auf eine puristische und mondäne Anmutung der Verkaufsfläche, die mit wenigen Farben und Materialien umgesetzt wurde. Der helle Natursteinboden in Kombination mit den weißen Wänden erzeugt eine Weite. Mittelmöbel in verschiedenen Formen wirken wie Monolithen, die in die Weitläufigkeit platziert wurden. Den Kontrast dazu bilden Samtsessel und Farbakzente, die die eher roughen Materialien der Möbel  abmildern. Ein Highlight ist der rote Teppich in der Mitte der Verkaufsfläche. Dessen Form findet sich in der Decke wieder, die an der Stelle offengelassen wurde. Dahinter befindet sich eine Säule, die durch eine Messingverkleidung Akzente setzt. Das Messing prägt das gesamte Interior Design. Es kommt auch in Form von Lisenen an der Decken- und am Bodengestaltung zum Vorschein: Lange schmale LED-Lichtbänder führen durch den Raum und setzen einen horizontalen Konterpunkt zur vertikalen Warenpräsentation. Insgesamt haben die Innenarchitekten von blocher partners ein luxuriöses Store-Konzept entworfen, das eine Shoppingexperience in Wohlfühlatmosphäre bereithält.

Zurück


Anzeige