www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Marken & Kampagnen

Volle Segel voraus am POS

DS Smith: Volle Segel voraus am POS
Nordischer geht’s nicht – das identitätsstarke Promotion-Display von DS Smith macht Lust auf das herb-frische Dosenbier der Hamburger Traditionsbrauerei Holsten. Foto: DS Smith

Die Marke Holsten startet im LEH eine POS-Aktion, um auf sein Premium Pilsener in der Halbliter-Dose aufmerksam zu machen. Zusammen mit DS Smith hat die zur dänischen Carlsberg-Gruppe gehörende Hamburger Traditionsbrauerei eine Zweitplatzierung in Form eines Frachtschiffs konzipiert. Der Bezug zum Hafen betont die Herkunft der Marke, die seit 1879 in Hamburg gebraut und wie kaum ein anderes Bier mit der Hansestadt assoziiert wird. Die Ladung der POS-Inszenierung sind die auf der Palette gestapelten Dosentrays. Im Look and Feel der Marke bilden sie die Container des außergewöhnlichen Schiffs, das dank seiner offenen Konstruktion den Blick vollständig auf die von allen Seiten zugänglichen Produkte lenkt. Der herausragende Kranarm des fast zwei Meter hohen Displays erzielt eine hohe Fernwirkung am POS und lädt jeden Fan des Gerstensafts dazu ein, die Fracht „abzuladen“. Neben einem höheren Abverkauf sorgte die POS-Lösung von DS Smith für ein äußerst einfaches Handling. Der komplette Aufbau des vollständig aus Wellpappe bestehenden Displays lässt sich innerhalb kürzester Zeit und von nur einer Person durchführen. Nur drei Teile sind erforderlich und schon verwandelt sich die Dosenbierpalette in ein aufmerksamkeitsstarkes Containerschiff mit hohem Branding-Faktor.

Zurück


Anzeige