Wechsel bei Nestlé Purina

Nestlé gibt einen Wechsel in der Heimtiernahrungssparte Purina bekannt: Carmen Borsche wird ab Oktober das Purina Petcare-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Dieser Zuständigkeitsbereich wird künftig „Central Region“ genannt. Borsche ist aktuell als Geschäftsführerin des Süßwarengeschäfts (Confectionary) für den Schweizer Lebensmittelkonzern in Deutschland und Österreich tätig. Sie ist seit 1996 bei Nestlé tätig. Seither hatte sie unterschiedliche Funktionen in Marketing, Digital und Vertrieb inne. In ihrer neuen Funktion bei Purina folgt sie auf Hubert Wieser, der ab Oktober intern andere Aufgaben übernimmt. Er wird ab Oktober zum Regional Business Head der Nestlé Purina Zone Asia, Ozeanien und Subsahara-Afrika
Read More

Glänzende Tore

Erling Haaland vom englischen Club Manchester City ist ab sofort neuer Midea-Botschafter. Damit wird der Vertrag zwischen dem Hersteller von Haushaltsgeräten und dem Fußballverein vertieft. Um Erlings neue Rolle zu feiern, startet das Unternehmen eine Videokampagne – ganz nach dem Motto der Marke: „Make yourself at home“. In der Kampagne wird veranschaulicht, wie der Profifußballer die Produkte des Herstellers nutzt, um die nötige Power für sein zweites Zuhause, das Etihad Stadion, zu finden. „Midea ist ein stolzer Partner von Manchester City. Mir ist das Logo überall im Etihad-Stadion aufgefallen. Ich fand es bereits während meiner bisherigen Zeit bei City super,
Read More

Wiederkehrend und im Trend

Wodka Gorbatschow bringt die Sorte Rasperry Special Edition an den POS – und damit ins Spirituosenregal der Shopper. Laut der Marke liegt Wodka mit Flavour im Trend – umso passender die erneute Erscheinung der limited Edition. Der beerige Newcomer wurde bereits letztes Jahr für kurze Zeit angeboten und für den Relaunch dieses Jahr weiter verbessert. Das Saisonprodukt in der 0,7-Liter-Flasche ist ab sofort wieder erhältlich. Geschmacklich überzeugt es mit einem Himbeer-Flavour uns sorgt gestalterisch für einen Hingucker-Effekt dank des pinken Designs. Das würde vermutlich auch Barbie gefallen. Genutzt werden kann der Wodka außerdem auch als Basis für fruchtige Cocktails. Mit
Read More

Pernod Ricard: Neuer Sales Director

Pernod Ricard Deutschland ernennt Holger Möller zum neuen Sales Director. In dieser Position wird er ab Dezember 2023 das Sales Team und das Trade Marketing Team leiten. Als Mitglied des deutschen Management Teams wird Möller an Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Western Europe Entity, berichten. Möller verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Johnson & Johnson und arbeitete später als Food Service Director für die DACH-Region bei H.J. Heinz. Darauf folgten Stationen als Sales Director DACH bei Unilever und als Geschäftsführer bei Puratos. Zuletzt war er als Sales
Read More

Lamy erweitert Führungsspitze

Schreibgerätehersteller Lamy erweitert sein Führungsteam am Standort Heidelberg. Im Juli hat Lutz Preugschas die Position des Head of International Sales übernommen. Der Sales-Spezialist mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung war zuvor in leitender Funktion beim Teehersteller Florapharm, The Lorenz Bahlsen Snack-World sowie bei Philipp Morris International tätig. Mit Frank Windau ist bei Lamy zudem ein neuer, erfahrener Marketingleiter am Start. Windau kommt von der Bitburger Braugruppe, die er 13 Jahre lang als Leiter Marketing und Marketing Services geführt hat. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören Red Bull, Intersnack und Ferrero sowie mydays. Preugschas und Windau bilden zusammen mit dem Sales
Read More

Versüßte Weihnachten

Mit Neuprodukten aus der Backstube und einem passenden Adventskalender sorgt Ostmann für das passende Flair an Weihnachten. Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die Gewürz-Hauptsaison. Gerade deshalb fährt Ostmann groß, auf um bestmöglich jedermann, ob klein oder groß, zu erreichen. Die Gewürz-Neuheiten für Waffeln, weißen Glühwein und gemahlenen Orangen ergänzen das Back-Portfolio von Ostmann. Um am POS erfolgreich zu sein, bringt die Marke eine Zweitplatzierung in weihnachtlichen Formen, Motiven und Farben an den POS. Ob der große Bodenaufsteller mit 709 Artikeln, das Aktionsdisplay mit 372 Artikeln oder das Tischdisplay mit 83 Artikeln, hier ist für jedermann etwas Passendes dabei. Der weihnachtlich gestaltete
Read More

Edeka punktet mit Payback

Der Edeka-Verbund wird ab 1. März 2025 neuer Partner des Bonusprogramms Payback. Dies bestätigte die Edeka-Zentrale mit Sitz in Hamburg auf Nachfrage der display-Redaktion. Noch ist der Lebensmittelhändlerverbund, zu dem auch Marktkauf und Netto Marken-Discount gehören, Partner der Deutschlandcard. Als Gründungsmitglied begleitet Edeka das Bonusprogramm seit 2008. Die Zusammenarbeit mit der Deutschlandcard wird noch bis Ende Februar 2025 vollumfänglich fortgesetzt. Payback wird von 31 Millionen Kunden genutzt und gilt damit als das größte Bonusprogramm in Deutschland. Zudem punktet Payback mit rund 680 Partnerunternehmen im stationären Handel, bei denen die am Programm teilnehmenden Kunden online Punkte sammeln und einlösen können. Doch auch die
Read More

Neuzugang bei Süßwarenunternehmen

Das Süßwarenunternehmen tri d’Aix mit Sitz in Alsdorf bei Aachen holt einen neuen Vertriebsleiter National an Bord. Diese Position übernimmt zum 1. September Christian Werner. Er kann auf langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Während seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem bei der Krüger Gruppe und Ferrero tätig. Damit folgt Werner auf Thomas Modder, der als neuer Vertriebsleiter zu Berentzen wechselt. Ralf David, Geschäftsführer tri D’Aix kommentiert: „Wir freuen uns mit Herrn Werner einen exzellenten Vertriebsleiter gefunden zu haben, der die Ziele unseres Familienunternehmens kosequent weiterverfolgen und die Präsenz unserer eigenen Marken ebenso wie die unserer Vertretungen erfolgreich ausbauen
Read More

Liken und Gutes tun

Aldi Süd und die Sängerin Nina Chuba starten eine neue Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „#1Like1Lauch“ setzt sich die Discount-Einzelhandelskette als Ziel, einen neuen Hype um Lauch zu setzen. Der Lauch spielt als Co-Star in der Kampagne die tragende Rolle. Auf humorvolle Art und Weise wirbt Nina Chuba für möglichst viel Aufmerksamkeit und Likes. Bei über 123.456 Likes am Kampagnenende, spendet Aldi 250.000 Euro an die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ Ab Mitte August startete der erste Social-Clip auf den Kanälen von Aldi. „Für uns bedeutet der Aldi Claim,, Gutes für alle.‘, auch bewusste Ernährung für alle leistbar zu machen“, erklärt
Read More

Für alle SparFÜCHSE

Mit einem Design-Relaunch und einer Straffung des Portfolios sorgt die Premiummarke Fuchs für Aufsehen am POS. Ab Anfang Oktober wird das neue Design, von Produkten und der Webseite sowie Social-Media-Kanälen, für Shopper verfügbar und erlebbar sein – mit einem starken Look-and-feel-Charakter. Das modernisierte Logo steht für die Neuausrichtung der Marke und der neue transparente Bereich der Verpackung dient beispielsweise zur Überzeugung der hochwertigen Produkte. Sieben neue Sorten sowie limited Editions sollen laut Fuchs an den POS kommen inklusive eines Displays, das für erhöhte Abverkäufe sorgen soll. Der Aktionszeitraum der Aktivierungspromotion läuft von Anfang Oktober bis Ende Januar und beinhaltet eine
Read More

Chep testet Q+ Display

Auf die kürzlich angekündigte „Q+ Palette“ folgt nun das „Q+ Display“: Chep Deutschland testet aktuell den Prototypen eines wiederverwendbaren Displays für In-Store-Promotions. Die beiden Produktneuheiten sind Teil der „Q+Reihe“. Die zirkularen Store Solutions des weltweiten Anbieters von Palettenpooling und Supply-Chain-Lösungen zeichnen sich durch besonders nachhaltige Materialien aus. So besteht das „Q+ Reusable Display“ zu mehr als 80 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen, die aus upgecyceltem Polypropylen mit „EU Certiplast-Zertifikat“ gewonnen werden. Der neue, vollständig recycelbare Warenpräsenter hilft somit, Einwegmaterialien auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Weiterhin verspricht das modulare Q+ Display durch seine flexibel konfigurierbaren Trays auch Einweg-Sekundärverpackungen im Displayregal weitgehend überflüssig zu
Read More

Cool zur Sommerzeit

In heißen Tagen soll Sprite zur Abkühlung und Freude sorgen. Das kultige Erfrischungsgetränk von Coca-Cola kündigt einen neuen Geschmack, ein neues Design-Relaunch und die „Above-the-Line-Kampagne an. Durch die neuen Maßnahmen sollen neuen Kundengruppen gewonnen werden, sowie bisherige Kunden gehalten werden. Mit durchsichtigen Flaschen trägt Sprite zur Ressourcenschonung und Recyclingfähigkeit bei. Von Flasche zu Flasche, ganz laut der Nachhaltigkeitsstrategie der Marke. Um noch mehr Menschen für die zuckerarmen und zuckerfreie Getränke zu begeistern, bietet Sprite in mehr Märkten die zuckerfreien Getränke an. Mit der Kampagne und den Produkten möchte das Unternehmen der Zielgruppe helfen, erfrischend cool und einfach erfrischt zu bleiben.
Read More