Gut gewappnet für die Herbstsaison

Teekanne ergänzt sein Bio-Lifestyle-Sortiment um eine neue Sorte. Vor dem Start des Herbstes startet das Unternehmen Teekanne eine POS-Offensive. Ab Juli 2023 ist die Neuheit für das Teeregal erhältlich. Die Sorte Teekanne Immune Boost soll eine junge Zielgruppe erreichen. Die Sorte enthält viele Vitamine, die aus Acerolakirsche gewonnen werden.  Somit wird laut Teekanne der Booster zum idealen Begleiter während der Herbst- und Wintermonate. Zur Einführung wird am POS eine Zweitplatzierung aufgestellt. Das Display hat Platz für acht Sorten und soll die Blicke der Kunden fangen und sie zum Kauf animieren. Zur Unterstützung der Produkteinführung verstärkt Teekanne seine Online und Social-Media-Aktivitäten.
Read More

Das neue Gesicht von Extra

Stefanie Giesinger ist die neue Markenbotschafterin für Extra Kaugummi. 2014 gewann Giesinger mit 17 Jahren die neunte Staffel von Germany’s Next Topmodel. Zielstrebig geht sie seitdem ihren Weg als Model, Unternehmerin und Investorin. „Stefanie Giesinger ist eine Inspiration für viele. Wir freuen uns sehr, dass sie als neue Botschafterin für Extra die Marke mit ihrer positiven Energie auflädt“, sagt Rieke Fuhrmann, Markenverantwortliche von Mars Wrigley Deutschland. Und auch Giesinger freut sich über ihre Rolle als Markenbotschafterin: „Ich liebe Kaugummi. Extra ist mein täglicher Begleiter. Für mich ein Wohlfühl-Boost und absoluter Frische-Moment. Deshalb gibt es für mich keine Handtasche oder Autofahrt
Read More

Haribo-Shop in „Bärenstadt“

Die Haribo-Bären haben ein neues Zuhause bekommen – in Berlin, der Stadt mit dem Bären-Maskottchen. Am 17. Juni eröffnete Haribo gleich gegenüber dem Kaufhaus Kadewe seinen ersten Store in der Hauptstadt und damit die zwölfte Verkaufsstelle in Deutschland. „Die Tauentzienstraße gehört zu den beliebtesten und vielfältigsten Shoppingmeilen in Berlin und wird jährlich von mehreren Millionen Menschen aus der ganzen Welt besucht. Wir freuen uns, das Angebot an Einkaufserlebnissen der Hauptstadt in solch einer Top-Lage mitzugestalten“, sagte Robin Bimberg, Leiter Trade Marketing bei Haribo Deutschland, zur Eröffnung des Haribo-Shop. Auf einer Fläche von 220 Quadratmetern erwarten Haribo-Fans neben den Produkten, Merchandise-Artikel
Read More

Ausgezeichnet nachhaltig

Für sein ganzheitliches Engagement in Sachen Nachhaltigkeit erhält Kohlschein nun von Ecovadis, einem Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, die Silbermedaille. Im Rahmen der Beurteilung prüft Ecovadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. „Unser unternehmerisches Handeln richten wir an unserem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz aus. Wir sind uns der gesellschaftlichen Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Beschaffung, des nachhaltigen Umgangs mit natürlichen Ressourcen sowie der sozialen Gerechtigkeit bewusst und haben uns diesen Grundsätzen verpflichtet“, erklärt Oliver Höflich, Geschäftsführer Kohlschein. „Wir freuen uns, dass wir in allen von Ecovadis bewerteten Bereichen so gut abgeschnitten haben und sehen das Ergebnis auch
Read More

Douglas: Neue Marketingleitung

Anke Menkhorst hat zum 1. Juni die Leitung für das Douglas Group Marketing übernommen. Die erfahrene Marketing-Expertin wird sich auf die Bereiche Markenstrategie und Kampagnen, Filialformate, Social Commerce sowie Content- Produktion und Markenaktivierung fokussieren, um Douglas als Omnichannel-Marke weiter zu stärken. Vor ihrer Zeit bei dem Beauty-Experten war sie mehr als 16 Jahre für den japanischen Kosmetikkonzern Kao tätig. In den vergangenen sechs Jahren baute Menkhorst als CEO von ESL Language Education das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für Sprachreisen auf. „Mit Anke Menkhorst konnten wir eine sehr erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit langjähriger Beauty- und Marketingerfahrung und einem
Read More

Hasbro: Neuer Marketing Director

Martin Kappner ist neuer Marketing Director bei Hasbro. Der Marketingexperte soll die Marketingstrategien und -initiativen des Unternehmens in der DACH-Region weiter voranbringen. Seit mehr als zehn Jahren ist er für das Spielzeugunternehmen in verschiedenen Positionen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete Kappner als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts’n’Crafts Kategorie mit den Franchise Marken Nerf und Play-Doh.    
Read More

Einen Bissen besser

Nut Perfect, eine neue Marke für das Nuss-Regal, tritt ihren Weg in die deutschen Supermärkte an. Die Newcomer aus Hamburg haben sich mithilfe von 20 Artikeln und drei Produktgruppen das Ziel gesetzt, den Nussmarkt zu knacken. Die Zielgruppe der Produkte sind die 20 bis 45-Jährigen. Mit einem Mix aus Nüssen, Samen, Trockenfrüchten und Mischungen sorgt das Unternehmen für erfolgreiche Umsätze am POS. Hauptaugenmerk legt Nut Perfect auf Qualität, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Klima. „Wir sind Challenger und geben ein einfaches, ehrliches Versprechen, das wir auch halten“, erklärt Justin Kopplin, Geschäftsführer Nut Perfect. Laut dem Unternehmen wächst der Nuss-Markt rasant, innerhalb von
Read More

Thimm installiert neue HP

Die neue Digitaldruckanlage von HP wird zwar erst 2024 im Alzeyer Werk in Betrieb genommen, doch Thimm installiert die neue HP PageWide T1195i Press bereits. Innerhalb der Thimm Gruppe blickt damit neuen Möglichkeiten entgegen. Denn nachdem 2017 die erste Rollendigitaldruck-Machine HP PageWide bei Christiansen Print – Teil der Thimm Gruppe – installiert wurde, verdoppelt sich mit der zweiten Rollendigitaldruck-Maschine die Digitaldruck-Kapazität.  Vor allem erwartet der Display- und Verpackungshersteller kürzere Lieferzeiten und einen nachhaltigeren Produktionsprozess. Denn die langlebigen Druckköpfe der PageWide T1195i Press sichern auch bei hoher Geschwindigkeit eine konstante Druckqualität, verrät das Unternehmen. So lassen sich verschiedenste Druckbilder für anspruchsvoll
Read More

Bienen summen in den Regalen

Teekanne veröffentlicht ab Juli eine neue Sorte der Range „Verführerischen Früchtetees“ in den Geschmacksrichtungen Ingwer und Honig. Der Früchtetee namens „Freches Bienchen“ erweitert das bestehende Sortiment – die Bienen summen in den Regalen… Die nun sieben Sorten umfassende Produktrange sorgt mit den außergewöhnlichen Namen der Produkte und dem auffälligen Design für weitere Kaufimpulse am POS. Ebenfalls erhältlich sind beispielsweise „Heißer Hugo“, „Kleine Sünde“ und „Frecher Flirt“. Unterstützt wird die neue Sorte mit aufmerksamkeitsstarken Displays am POS. Platz hat die Zweitplatzierung für 120 Produkte und beinhaltet alle sieben Sorten der Produktrange.
Read More

Nachhaltiges Food-Startup

Mit nachhaltigen und naturbelassenen Innovationen läutet das Food-Startup-Unternehmen namens el origen die Sommersaison am POS ein. Für Chips-Lover kommen Ende Mai die veganen Bio-Maniokchips mit Bacon Geschmack heraus. Zusätzlich bringt das 2019 gegründete Startup die Kochbananenchips mit Trüffel Geschmack in die Supermarktregale. Die Maniokchips gibt es in der 60 Gramm-Packung, die Chips der Geschmacksrichtung Trüffel in der 80 Gramm-Packung. Die Chips gibt es in ausgewählten LEH-Märkten sowie in Biomärkten und Drogerie-Handelspartnern „Um unsere Zielgruppe und unseren Werten treu zu bleiben, haben wir es uns zur Challenge gemacht ein 100-prozentiges Geschmackserlebnis zu schaffen, ohne dabei Abstriche machen zu müssen“, erklärt Gründer
Read More

Drohendes Werbeverbot

Ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel soll Übergewicht bei Kindern verhindern, so das Ziel eines Gesetzesvorhabens von Bundeslandandwirtschaftsminister Cem Özdemir. Dieser solle nicht nur an Kinder gerichtete Werbung für Schokolade, Chips und Co. verbieten, sondern auch Werbung für viele Molkereiprodukte einschränken.  Die Eckpunkte eines Gesetzesentwurfs, der Ende Februar 2023 vom Bundeslandwirtschaftsminister vorgestellt wurde, bedeuten jedoch umfangreiche Werbeverbote auch gegenüber Erwachsenen, wie mehrere Verbände, unter anderem der Milchindustrie-Verband erklären. Die Überarbeitungen des Entwurfs (aktueller Stand 12. Juni) enthalten keine relevanten Änderungen und erfassen nahezu jegliche Kommunikations-Maßnahmen in den genannten Medienformaten, teilt der Milchindustrie-Verband in einer Pressemitteilung vom 13. Juni 2023 mit. Der
Read More

IPP startet Rückholaktion

IPP, europaweiter Pooler von Holzpaletten, hat eine Rückholaktion gestartet, die das Bewusstsein von Kunden und Einzelhändlern für den Einfluss von Paletten auf das Klima schärfen und die Rückgabequote erhöhen soll. Die Botschaft der Kampagne: Durch die schnelle Rückgabe von Paletten verringert sich der CO2-Fußabdruck. Denn für den Ersatz von Paletten, die dem IPP-Pool verloren gehen, muss erneut frisches Holz verarbeitet werden. Die Rückführung von Paletten in den Pool fördere hingegen die Kreislaufwirtschaft, lässt das zur Faber Group gehörende Unternehmen verlauten. Zudem würde ein Mangel an Paletten die gesamte Lieferkette schwächen. „Der Erfolg eines nachhaltigen und effizienten Pools hängt davon ab,
Read More