Hasbro: Neuer Marketing Director

Martin Kappner ist neuer Marketing Director bei Hasbro. Der Marketingexperte soll die Marketingstrategien und -initiativen des Unternehmens in der DACH-Region weiter voranbringen. Seit mehr als zehn Jahren ist er für das Spielzeugunternehmen in verschiedenen Positionen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete Kappner als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts’n’Crafts Kategorie mit den Franchise Marken Nerf und Play-Doh.    
Read More

Einen Bissen besser

Nut Perfect, eine neue Marke für das Nuss-Regal, tritt ihren Weg in die deutschen Supermärkte an. Die Newcomer aus Hamburg haben sich mithilfe von 20 Artikeln und drei Produktgruppen das Ziel gesetzt, den Nussmarkt zu knacken. Die Zielgruppe der Produkte sind die 20 bis 45-Jährigen. Mit einem Mix aus Nüssen, Samen, Trockenfrüchten und Mischungen sorgt das Unternehmen für erfolgreiche Umsätze am POS. Hauptaugenmerk legt Nut Perfect auf Qualität, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Klima. „Wir sind Challenger und geben ein einfaches, ehrliches Versprechen, das wir auch halten“, erklärt Justin Kopplin, Geschäftsführer Nut Perfect. Laut dem Unternehmen wächst der Nuss-Markt rasant, innerhalb von
Read More

Thimm installiert neue HP

Die neue Digitaldruckanlage von HP wird zwar erst 2024 im Alzeyer Werk in Betrieb genommen, doch Thimm installiert die neue HP PageWide T1195i Press bereits. Innerhalb der Thimm Gruppe blickt damit neuen Möglichkeiten entgegen. Denn nachdem 2017 die erste Rollendigitaldruck-Machine HP PageWide bei Christiansen Print – Teil der Thimm Gruppe – installiert wurde, verdoppelt sich mit der zweiten Rollendigitaldruck-Maschine die Digitaldruck-Kapazität.  Vor allem erwartet der Display- und Verpackungshersteller kürzere Lieferzeiten und einen nachhaltigeren Produktionsprozess. Denn die langlebigen Druckköpfe der PageWide T1195i Press sichern auch bei hoher Geschwindigkeit eine konstante Druckqualität, verrät das Unternehmen. So lassen sich verschiedenste Druckbilder für anspruchsvoll
Read More

Bienen summen in den Regalen

Teekanne veröffentlicht ab Juli eine neue Sorte der Range „Verführerischen Früchtetees“ in den Geschmacksrichtungen Ingwer und Honig. Der Früchtetee namens „Freches Bienchen“ erweitert das bestehende Sortiment – die Bienen summen in den Regalen… Die nun sieben Sorten umfassende Produktrange sorgt mit den außergewöhnlichen Namen der Produkte und dem auffälligen Design für weitere Kaufimpulse am POS. Ebenfalls erhältlich sind beispielsweise „Heißer Hugo“, „Kleine Sünde“ und „Frecher Flirt“. Unterstützt wird die neue Sorte mit aufmerksamkeitsstarken Displays am POS. Platz hat die Zweitplatzierung für 120 Produkte und beinhaltet alle sieben Sorten der Produktrange.
Read More

Nachhaltiges Food-Startup

Mit nachhaltigen und naturbelassenen Innovationen läutet das Food-Startup-Unternehmen namens el origen die Sommersaison am POS ein. Für Chips-Lover kommen Ende Mai die veganen Bio-Maniokchips mit Bacon Geschmack heraus. Zusätzlich bringt das 2019 gegründete Startup die Kochbananenchips mit Trüffel Geschmack in die Supermarktregale. Die Maniokchips gibt es in der 60 Gramm-Packung, die Chips der Geschmacksrichtung Trüffel in der 80 Gramm-Packung. Die Chips gibt es in ausgewählten LEH-Märkten sowie in Biomärkten und Drogerie-Handelspartnern „Um unsere Zielgruppe und unseren Werten treu zu bleiben, haben wir es uns zur Challenge gemacht ein 100-prozentiges Geschmackserlebnis zu schaffen, ohne dabei Abstriche machen zu müssen“, erklärt Gründer
Read More

Drohendes Werbeverbot

Ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel soll Übergewicht bei Kindern verhindern, so das Ziel eines Gesetzesvorhabens von Bundeslandandwirtschaftsminister Cem Özdemir. Dieser solle nicht nur an Kinder gerichtete Werbung für Schokolade, Chips und Co. verbieten, sondern auch Werbung für viele Molkereiprodukte einschränken.  Die Eckpunkte eines Gesetzesentwurfs, der Ende Februar 2023 vom Bundeslandwirtschaftsminister vorgestellt wurde, bedeuten jedoch umfangreiche Werbeverbote auch gegenüber Erwachsenen, wie mehrere Verbände, unter anderem der Milchindustrie-Verband erklären. Die Überarbeitungen des Entwurfs (aktueller Stand 12. Juni) enthalten keine relevanten Änderungen und erfassen nahezu jegliche Kommunikations-Maßnahmen in den genannten Medienformaten, teilt der Milchindustrie-Verband in einer Pressemitteilung vom 13. Juni 2023 mit. Der
Read More

IPP startet Rückholaktion

IPP, europaweiter Pooler von Holzpaletten, hat eine Rückholaktion gestartet, die das Bewusstsein von Kunden und Einzelhändlern für den Einfluss von Paletten auf das Klima schärfen und die Rückgabequote erhöhen soll. Die Botschaft der Kampagne: Durch die schnelle Rückgabe von Paletten verringert sich der CO2-Fußabdruck. Denn für den Ersatz von Paletten, die dem IPP-Pool verloren gehen, muss erneut frisches Holz verarbeitet werden. Die Rückführung von Paletten in den Pool fördere hingegen die Kreislaufwirtschaft, lässt das zur Faber Group gehörende Unternehmen verlauten. Zudem würde ein Mangel an Paletten die gesamte Lieferkette schwächen. „Der Erfolg eines nachhaltigen und effizienten Pools hängt davon ab,
Read More

Staedtler: Eintauchen in die Schulwelt

Der Hersteller von Schul-, Bastel-, Mal- und Zeichenutensilien setzt zum diesjährigen Schulstart auf eine Zweitplatzierungskampagne. Das Motto der Promotion „Eintauchen in die zauberhafte Unterwasserwelt“ unterstreicht den Anspruch mit nachhaltigen Produkten und Materialien die Meere zu schützen. Ebenso weckt die Gestaltung die Phantasie sowie die Freude am Malen, Zeichen und Basteln der jungen Zielgruppe. Das Halbpaletten-Display ragt annähernd 1,8 Meter in die Höhe und erzielt damit eine gute Fernwirkung. Laut Display-Hersteller Panther Packaging war die Vorgabe von Staedtler, die bereits vorhandene Grundstruktur der Promotions aus vergangenen Jahren bei der Zweitplatzierung beizubehalten. Dennoch wurden zusätzliche Bauteile entwickeln, um die Unterwasserwelt um entsprechende
Read More

Bell verjüngt Führungsspitze

Bell Flavors & Fragrances hat im Jahr seines 30-jährigen Firmenjubiläums einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Seit 1. Mai führt Holger Wetzler die Geschäfte des Leipziger Duft- und Aromenhersteller. Der studierte Betriebswirt zeichnet damit verantwortlich für alle internationalen Standorte der Gesellschaft in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Wetzler kann mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Vertrieb und Marketing aufweisen, sowohl in der Branche als auch auf Seiten der Konsumgüterhersteller. Zuletzt war er unter anderem in leitenden Positionen bei Firmenich und Symrise tätig. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, steht Raymond Heinz, der das Unternehmen 1993 in Leipzig gegründet hat,
Read More

Philips: „Coole“ Serie enthüllt

Auf der ISE in Barcelona gab es bereits eine Vorschau. Aber erst jetzt hat PPDS auf der Infocomm 2023 im US-amerikanischen Orlando seine neue, großformatige und „coole“ Display-Range aus dem Philips „Direct View LED Portfolio“ offiziell enthüllt: die 6300 Serie – eine Erweiterung der Philips 6000 Serie. Ihr wichtigstes Produktversprechen: ein geringerer Energieverbrauch dank „kühler“ 4-in-one Mini-LEDs, auch IMDs genannt. Die PO.95 dvLED Displays für den 24/7-Indoor-Betrieb sollen jedoch nicht nur Energie sparen, sondern bieten mit HDR10+-Auflösung, 12-bit Farben und extra kleinen 0,95 Pixel auch ein optimiertes visuelles Erlebnis. Die 6300er-Serie erweitert somit die Familie der 27-Zoll-Landscape-Panels im 16:9-Format um
Read More

„Prickelndes“ von Printcity

Die Printcity Allianz stellt auf den kommenden UV Days ein neues, „prickelndes“ Projekt vor: eine recyclingfähige Umverpackung mit der Funktion eines Sektflaschenkühlers. Die Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerkes der Druck-, Verpackungs-, und Etikettenindustrie findet vom 4. bis 6. Juli am Hauptsitz der Firma IST Metz in Nürtingen bei Stuttgart statt. Die im Auftrag des Cateringunternehmens Benz & Co. konzipierte Verpackung wurde vollständig aus Karton gefertigt und ermöglicht ein Co-Branding mit dem ausgeschenkten Sekt. Somit erweist sich das Verpackungsdesign als nachhaltig und multifunktionell. Zudem wurde das Inlay mit einem Speziallack bedruckt, der die natürliche Barrierefunktion des Kartons unterstützt und ein Aufweichen durch Wasser
Read More