Staedtler: Eintauchen in die Schulwelt

Der Hersteller von Schul-, Bastel-, Mal- und Zeichenutensilien setzt zum diesjährigen Schulstart auf eine Zweitplatzierungskampagne. Das Motto der Promotion „Eintauchen in die zauberhafte Unterwasserwelt“ unterstreicht den Anspruch mit nachhaltigen Produkten und Materialien die Meere zu schützen. Ebenso weckt die Gestaltung die Phantasie sowie die Freude am Malen, Zeichen und Basteln der jungen Zielgruppe. Das Halbpaletten-Display ragt annähernd 1,8 Meter in die Höhe und erzielt damit eine gute Fernwirkung. Laut Display-Hersteller Panther Packaging war die Vorgabe von Staedtler, die bereits vorhandene Grundstruktur der Promotions aus vergangenen Jahren bei der Zweitplatzierung beizubehalten. Dennoch wurden zusätzliche Bauteile entwickeln, um die Unterwasserwelt um entsprechende
Read More

Bell verjüngt Führungsspitze

Bell Flavors & Fragrances hat im Jahr seines 30-jährigen Firmenjubiläums einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Seit 1. Mai führt Holger Wetzler die Geschäfte des Leipziger Duft- und Aromenhersteller. Der studierte Betriebswirt zeichnet damit verantwortlich für alle internationalen Standorte der Gesellschaft in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Wetzler kann mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Vertrieb und Marketing aufweisen, sowohl in der Branche als auch auf Seiten der Konsumgüterhersteller. Zuletzt war er unter anderem in leitenden Positionen bei Firmenich und Symrise tätig. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, steht Raymond Heinz, der das Unternehmen 1993 in Leipzig gegründet hat,
Read More

Philips: „Coole“ Serie enthüllt

Auf der ISE in Barcelona gab es bereits eine Vorschau. Aber erst jetzt hat PPDS auf der Infocomm 2023 im US-amerikanischen Orlando seine neue, großformatige und „coole“ Display-Range aus dem Philips „Direct View LED Portfolio“ offiziell enthüllt: die 6300 Serie – eine Erweiterung der Philips 6000 Serie. Ihr wichtigstes Produktversprechen: ein geringerer Energieverbrauch dank „kühler“ 4-in-one Mini-LEDs, auch IMDs genannt. Die PO.95 dvLED Displays für den 24/7-Indoor-Betrieb sollen jedoch nicht nur Energie sparen, sondern bieten mit HDR10+-Auflösung, 12-bit Farben und extra kleinen 0,95 Pixel auch ein optimiertes visuelles Erlebnis. Die 6300er-Serie erweitert somit die Familie der 27-Zoll-Landscape-Panels im 16:9-Format um
Read More

„Prickelndes“ von Printcity

Die Printcity Allianz stellt auf den kommenden UV Days ein neues, „prickelndes“ Projekt vor: eine recyclingfähige Umverpackung mit der Funktion eines Sektflaschenkühlers. Die Veranstaltung des Kompetenz-Netzwerkes der Druck-, Verpackungs-, und Etikettenindustrie findet vom 4. bis 6. Juli am Hauptsitz der Firma IST Metz in Nürtingen bei Stuttgart statt. Die im Auftrag des Cateringunternehmens Benz & Co. konzipierte Verpackung wurde vollständig aus Karton gefertigt und ermöglicht ein Co-Branding mit dem ausgeschenkten Sekt. Somit erweist sich das Verpackungsdesign als nachhaltig und multifunktionell. Zudem wurde das Inlay mit einem Speziallack bedruckt, der die natürliche Barrierefunktion des Kartons unterstützt und ein Aufweichen durch Wasser
Read More

Mehr GRÜNde für BioWagner

BioWagner wirbt diesen Sommer mit einer neuen Verpackung, neuen Produkten und einer Verkaufsunterstützung am POS. Begleitet wird die Aktion von dem Motto: „Nachhaltigkeit trifft Kochspaß“. Für Zusatzumsätze sorgt das neue Packaging, welches ab Anfang April verfügbar ist. Durch das fröhliche Design, die natürliche Farbgebung und das Sichtfenster verspricht sich das Unternehmen weitere Umsatzerhöhungen. Sechs neue Gewürzmischungen erweitern das Produktportfolio von BioWagner. Darunter auch erstmals eine Brot-Würzmischung. Diese erfahren derzeit einen großen Umsatzwachstum, weshalb auch BioWagner auf den Trend setzt. Mit dem BioWagner Stullen Topping launcht das Unternehmen die erste Brot-Würzmischung in Bio-Qualität. Von Juni bis September findet eine limitierte Cashback-Aktion
Read More

Just Spices: Neue Geschäftsführerin

Verena Zander steigt im Juli als neue CEO beim Gewürzhersteller Just Spices ein. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich FMCG. In ihrer neuen Position wird sie das nationale und internationale Wachstum forcieren. Zudem wird sie gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung von Béla Seebach (COO) und Daniel Zelaquett (CFO) eng mit Mehrheitseigner Kraft Heinz zusammenarbeiten, mit dem Ziel, die Markenpräsenz online sowie im Retail auf weitere globale Märkte auszubauen, teilt Just Spices mit. Zusätzlich verantwortet Zander auch die Bereiche Business Development, Innovations und Marketing. Damit übernimmt sie die Aufgaben von Ole Strohschnieder (Gründer und bisheriger CMO), der in den Aufsichtsrat
Read More

Tee für warme Tage

Teekanne bringt mit den neuen Früchte- und Kräutertees „cold & fresh“ sommerliche Erfrischung in die Märkte. Angeboten werden die Tees in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen, die nach Angaben des Herstellers null Prozent Zucker und Kalorien enthalten. Die Teesorten sind zum kalten Aufgießen geeignet. Für einen erfolgreichen Produktlaunch kooperiert das Unternehmen mit den Displayspezialisten der STI Group und bringt ein Display in Kühlschrank-Optik in den Handel. Dieses Display zieht die Aufmerksamkeit der Shopper auf sich und macht Lust auf Probieren, nicht nur für Kalttee-Begeisterte, sondern auch für neugierige Kunden. Passend zum Bio- und Nachhaltigkeitskonzept von Teekanne ist die Zweitplatzierung vollständig aus FSC-Material
Read More

Outdoorspaß für alle

Das Unternehmen Brandt zeigt sich mit der Dachmarkenkampagne „#nimm_mich_mit“ diese Freiluft-Saison am POS. Der Zeitraum der Kampagne läuft von Mai bis Oktober 2023. Der Brandt Markenzwieback und die Brandt Minis sollen Lust auf das Freizeitvergnügen machen, teilt Brandt mit. Das Kernstück der Kampagne ist eine 2+1-Ticketmechanik. Dazu laden die Kunden nur den Kassenbon auf der Aktionswebsite hoch und erhalten ein kostenloses Online-Ticket für den nächstgelegenen Freizeitspaß in ihrer Region. „Unsere Kampagne soll inspirieren, draußen aktiv zu sein und diese Erlebnisse mit uns zu teilen“, beschreibt Martin Schulz, Marketingleiter Global von Brandt. Angesprochen werden Verbraucher direkt im Handel durch Displays und
Read More

STI setzt auf Erneuerbare

Die STI Group deckt sich mit Solarpanels ein. Am Wellpappen-Produktionsstandort Alsfeld investierte der Display- und Verpackungshersteller 2,5 Mio. Euro in eine mehr als 11.000 qm große Solarstrom-Dachanlage. Ihre Leistung von 2,4 Mega Watt Peak entspricht in etwa dem jährlichen Verbrauch von 700 Einfamilienhäusern, lässt das Unternehmen verlauten. So könne die STI Group seit Ende April einen großen Teil ihres Energiebedarfs in Alsfeld aus eigener CO2- neutraler Solarstromproduktion decken. Weitere Photovoltaik-Anlagen sollen folgen: Die Installation einer ähnlichen Anlage ist am Lauterbacher Standort noch für diesen Sommer, am ungarischen Faltschachtelwerk in Kecskemét für das kommende Jahr geplant. Jakob Rinninger, CEO der STI
Read More

Thimm setzt Werksausbau fort

Die Thimm Gruppe nimmt am bayerischen Standort Wolnzach eine neue Rotationsstanze von Koenig & Bauer in Betrieb. Die Corrucut ermöglicht dank einer Stanzleistung von bis zu 12.000 Bögen pro Stunde eine Steigerung der Produktionskapazität auf mindestens 30 Millionen Quadratmeter pro Jahr im 3-Schicht-Betrieb, so Kornelius Thimm, CEO der Thimm Gruppe. Auch die Lieferzeiten sollen durch die rund 5,5 Millionen schwere Investition verkürzt werden. Ausschlaggebend für die hohe Produktionsgeschwindigkeit sind unter anderem die hochautomatisierten und schnellen Auftragswechsel an der Anlage. Thimm ist damit in der Lage, auch kleine Auftragsgrößen zu realisieren. Ermöglicht wird dies durch einen zweiten Stanzzylinder, der während der
Read More